Samstag, 12. Januar 2013

Neuzugänge

Heut möchte ich Euch meine Neuzugänge dieser Woche vorstellen.
Beide Bücher standen schon lang auf meiner Wunschliste und neulich war ich beim großen Auktionshaus stöbern, habe sie entdeckt und letztendlich auch ersteigern können. Eines davon ist sogar noch in der Folie eingeschweißt und auch das andere sieht aus wie neu.

1. "Asche und Phönix" von Kai Meyer
Cover und Inhaltsbeschreibung © by Carlsen:
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt. ...

2. "Die Verratenen" von Ursula Poznanski
Cover und Inhalsbeschreibung © by Loewe:
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

„Die Verratenen“ ist der erste Band einer Trilogie.



Dann möchte ich noch 2 ganz besondere Neuzugänge vorstellen. Ich hoffe man kann was erkennen, denn durch die glänzenden Cover, war es schwer sie zu fotografieren.



Es handelt sich um 2 Gedichtbände mit jeweils 100 Gedichten zu den Themen: Leben, Tod, Liebe, Trauer und Hoffnung geschrieben von Michael "Bundy" Roth .
Eigentlich bin ich ja nicht so der Gedichtefan, aber als ich vom Autor die Ebookversion geschickt bekam, war ich neugierig und nachdem ich dort hineingelesen hatte, war ich richtig tief berührt. Nun darf ich die beiden Schätze auch in mein Regal stellen. Die beiden Bücher enthalten ganz wundervolle Gedichte zu den oben genannten Themen, die sehr ans Herz gehen.

Ich verlink Euch mal die Cover zu Amazon, dann könnt ihr auch mal reinschnuppern.



Oder ihr besucht den Autor einfach gleich auf seinem Gedichtblog.



Kommentare:

  1. Hallo,

    auf Dein Vorteil zu "Die Verratenen" bin ich gespannt, habe das Buch nämlich schon gelesen und fand es als Beginn einer Trilogie sehr gelungen.

    LG..starone...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass es gut ist. Wie oft ich schon versucht habe, dieses Buch zu ergattern. Bei Gewinnspielen hatte ich nie Glück, bei einigen Auktionen wurde ich überboten bis es dann endlich geklappt hat. Das muss jetzt einfach richtig gut sein ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ist wirklich ein tolles Buch. Aber hoffentlich lässt uns Ursula nicht so lange warten auf die nächsten Teile.

      LG..Karin

      Löschen
  3. Die Verratenen ist ein richtig tolles Buch! :)
    und Asche und Phönix will ich auch unbedingt noch lesen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß bei Asche und Phönix :)

    AntwortenLöschen
  5. Dann leg los! Viel Vergnügen beim Abtauchen in spannende Welten!

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  6. Bin gespannt auf deine Meinung zu "Asche und Phönix" :)
    Mich konnte es leider nicht vollkommen überzeugen...

    AntwortenLöschen
  7. Die verratenen wird dir sicher gefallen! Asche und Phönix war überhaupt nicht meins. Viel Spaß beim Lesen! Bin gespannt auf deine Meinung. LG

    AntwortenLöschen