Das lesende Kinderzimmer

Auch meine Kids sind totale Bücherwürmer. Genau wie ich können sie an keinem Buchladen vorbeigehen. Wenn wir aus der Bücherrei kommen, befürchte ich oft, dass der Kofferraum meines Autos zu klein ist. ;) Ständig brauchen sie wieder neues Lesefutter. Neben den Büchern die sie (die beiden Großen) selbst lesen, wird bei uns ganz viel vorgelesen und gemeinsam gelesen.

Da auf diesem Blog immer mehr Kinderbuchrezensionen veröffentlicht werden, haben wir uns nun auch Bewertungsbildchen dafür gebastelt.
Passend zum Blogdesign haben wir uns für Angelbears entschieden und so sehen sie aus.





Hier findet ihr eine Übersicht, worin wir gerade schmökern , bzw. was wir vor kurzem gelesen haben.
edit: 20.04.2013
Wir erkunden derzeit gemeinsam mit Sarah Mirathasia :)

edit: 25.02.2013

Meine Tochter befindet sich unter anderem derzeit in der Tintenwelt von Cornelia Funke
Ansonsten lesen wir demnächst Mia und Serafina:


Mein Jüngster ist derzeit hellauf begeistert von der Reihe Diedrei ??? Kids. Wir schmökern uns nach und nach durch das Angebot unserer Stadtbibliothek.


Der Große ist dabei in die letzten Bände der Enwor Saga von Wolfgang Hohlbein einzutauchen.


edit: 21.11.2012

Diese Reihen stehen bei meinen beiden Jüngsten grad hoch im Kurs:



  edit 06.11. 2012


Aktuell lesen wir:
"Zweckel, Zwurzel und das Dingsda" von Roman Fessler

 
kürzlich beendet, Rezi folgt:



edit 11.10.2012
beendet - hier gehts zur Rezi "Kathy im Reich der Elfen" von Roman Fessler



Kommentare:

  1. wie genial das will mein SOhn auch unbedingt noch lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es ist echt ein ganz tolles Buch. Eine wunderbare Geschichte sehr humorvoll geschrieben.
      LG Andrea

      Löschen