Mittwoch, 9. Januar 2013

[Kurzrezension - ebook - Kinderbuch] Zweckel, Zwurzel und das Dingsda

von Roman Fessler
Format: Kindle
Dateigröße: 151 KB
ASIN: B009ZZMWD4
Kaufmöglichkeit

Dies ist eine Geschichte um zwei kleinen Wichte mit den lustigen Namen Zweckel und Zwurzel. Sie wollen unbedingt herausfinden, was das für ein Dingsda ist, dass eines Tages plötzlich in ihrem Dorf Zwiebeltun auftauchte. Also begeben sich die beiden auf eine spannende, abenteuerliche Reise durch das Wichtenland. Dabei treffen sie auf andere Wichte, von denen sie wertvolle Tipps für ihre Reise bekommen und machen am Ende eine ganz erstaunliche Entdeckung. Dies ist allerdings nicht dass, was der Leser erwartet hat, aber mehr wird nicht verraten. Die Ausdrucksweise mag anfangs etwas ungewöhnlich erscheinen, passt aber sehr gut zu einer Geschichte über Wichte und ließ sich auch gut vorlesen.
Meinem kleinen Sohn hat das Abenteuer der beiden kleinen Kerlchen auf jeden Fall großen Spaß gemacht und nicht nur er ist gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Fazit:
Eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die sicher bei vielen Kindern gut ankommen wird.
Von uns gibt es vier dicke Bärchen dafür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen