Freitag, 16. November 2012

Die Neuen dieser Woche

Hallo zusammen,

bedingt durch Tauschrausch und andere Aktionen trudeln bei mir immernoch neue Bücher ein :) Die Neuzugänge dieser Woche möcht ich Euch hier vorstellen.
Dies ist der Stapel und darauf befinden sich:

1. "Die Chroniken der Seelenträger: Der Wächter" von E. Snyder, erschienen im AAVAA- Verlag
Dies ist ein Taschenbuch in diesem neuen Miniformat, also in etwa halb so groß wie ein gewöhnliches Taschenbuch. In Buchläden bin ich schon des öfteren auf dieses Format gestoßen, hab es aber noch nie ausprobiert.
Das Buch bekam ich von der Autorin geschenkt, mit einer super süßen Widmung versehen.
Da hab ich mich riesig drüber gefreut. Ganz herzlichen Dank an E.Snyder.

2. "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" von Gabriella Engelmann
Dieses Buch habe ich bei der Aktion Weihnachtsengel bei Cinema in my head ersteigert. Vom Erlös dieser Aktion werden Weihnachtswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien erfüllt. Die Idee fand ich so toll, dass ich gern was dazu beitragen wollte.


3. "Grave Minder" von Melissa Marr, erschienen beim Piper-Verlag
 Quelle Cover und Klappentext: Piper-Verlag
"Jede Generation hat ihre eigene Totenwächterin. Bei Beerdigungen spricht sie die magischen Worte über dem frischen Grab: »Drei Schlucke, um sie zu bannen. Nicht mehr und nicht weniger.« Doch was geschieht, wenn es kein Grab gibt? Wenn die Tote ein junges Mädchen ist, das auf grausame Weise ermordet wurde und nun auferstanden ist, um Rache zu nehmen? Für Rebekkah, Graveminder des idyllischen Claysville, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Stadt vor der hungrigen Toten schützen. Und nur Byron, ihre große Liebe, steht ihr bei …"
 Hier gehts zur Leseprobe


4. "Elfenblick" von Katrin Lankers, erschienen bei arsEdition 
Das Cover ist traumhaft schön.
Auch dieses Buch inklusive Signatur der Autorin habe ich über die Aktion Weihnachtsengel erworben.

5. "Bodyfinder: Das Echo der Toten" von Kimberly Derting, erschienen bei Coppenrath


Dieses Buch steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. In einem der zahlreichen Tausch-und Buchwunschthreads bei Lovelybooks kommte ich es endlich ergattern. :)

Das war es erst einmal wieder aus meinem Postkasten. Da ich noch auf ein paar Bücher warte, gibt es bestimmt bald den nächsten Neuzugängepost. ;D

Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, dieser Blog hat eine weitere Seite bekommen, da ich Buchtrailer total gern mag. Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuschauen.

An der Erstellung für ein DropDownMenü für den Blog bin ich bisher fast verzweifelt Ich hab mir das aber für die Zukunft fest vorgenommen, da nochmal dran zu arbeiten. Irgendwann komm auch ich dahinter wie es richtig funktioniert.





Kommentare:

  1. Hi!
    Wenn du das mit dem DropDown Menü hingebracht hast, sag mir wie. Ich schaff das bislang auch nicht.

    Zu den kleinen Taschenbüchern: Als die ersten TB's in Amerika herauskamen, waren diese pocket books auch so klein. Ich habe rund 20 Stück von diesen ersten TBs in meinem Bücherregal stehen. Die passten wirklich noch in die Hosentasche! Bei den modernen TBs muss man dann schon baggy jeans mit den Riesenhosentaschen hinten kaufen, um sie unterzubringen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich ;)

      Hihi, das stell ich mir grad bildlich vor. Dann rutschen die Hosen ja noch weiter runter, wie gruselig ;D

      Das Mini passt auf jeden Fall gut in alle möglichen Taschen. Mal schaun, wie es sich mit der kleinen Schrift liest. Das war nämlich für mich bisher immer der Punkt, der mich etwas abgeschreckt hat.

      Löschen
    2. Kleine Schrift + Älterwerden = Problem :-)

      Löschen
  2. Hast tolle neue Bücher bekommen ;)

    bin schon gespannt wie du Elfenblick findest (muss ich mir auch noch zulegen).

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervoll abwechslungsreiche Mischung an unterhaltender Lektüre ... Das kann nur ein Vergnügen werden.

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge :) Von Gabriella Engelmann kenn ich auch noch nichts. Bodyfinder steht auch noch auf meiner Wunschliste. Graveminder ist bei mir auch angekommen. Bin auf deine Meinung gespannt. Viel Spaß beim Lesen...
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Das Format des halben Taschenbuchs ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Witzig!
    Interessante Bücher hast du bekommen. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu Bodyfinder. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibts die in den Buchhandlungen um den Bahnhof, daher kannte ich die zuvor.
      Gerade wenn man eh schon viel Gepäck hat bestimmt ganz praktisch.;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Toll, dass die Bücher gut bei dir eingetroffen sind und nochmal ganz vielen lieben Dank für deine Gebote und die damit verbundene Unterstützung für die KIDS!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, dein neuer Bücherstapel gefällt mir besonders gut :)
    Ganz viel Spaß damit!
    E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bestimmt am besten ganz oben ;)?

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo,

    nun diese pocket bücher gibt es schon länger. Ich habe z.B. welche von Pelikan nennt sich dann Tramp-Buch mit so netten Titel wie : geheimnisvolle Spiele um Mitternacht Format 7mal 5cm , dass ist wirklich mini und sehr klein!

    Oder auch vom Omnibus-Verlag--miniBUS , die Gänsehaut-Serie gibt es da auch in Kleiner 14mal 10cm .

    Oder auch ein nettes Buch in Kleinformat vom Piper-Verlag "Dämon wider Willen" von Karl-Heinz Witzko 15mal 10cm.

    Will damit sagen so selten sind diese Kleinenformate, wirklich nicht. Ich finde, sie halt total praktisch, weil sich in jeder Tasche dafür noch ein Plätzchen sich findet.

    Sonst bin ich gespannt, auf Deine Meinung zu den verschiedenen Büchern, die ich durchweg diese Mal nicht kenne.


    LG..starone...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses ist nicht ganz 14 x 10 cm, ich find das geht. Kleiner sollte es nicht sein.
      Es paßt genau in die kleine Innentasche der Fussballtasche meines Sohnes, jetzt weiß ich womit ich mir demnächst die Zeit wo er Training hat vertreibe. Normal große Bücher schlepp ich da nämlich nicht mit hin, weil die Tasche eh schon so voll und schwer ist :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo,

    Dein Sohn scheint wohl noch recht klein zu sein, wenn Du zu schauen tust/musst oder?

    Große Bücher machen da einfach keinen Sinn, aber in der Halle dann nicht.

    LG..starone...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist gerade 7 geworden, spielt in der unteren F-Jugend, da muss Mama noch in der Nähe sein ;)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      ach wie süß, F-Jugend! Klar da muss Mama in der Nähe sein/bleiben. Verständlich.

      Mein Jüngster ist C-Jugend.

      LG..Karin/starone

      Löschen