Montag, 16. April 2012

[Rezension] Finding Sky

- Die Macht der Seelen 
von Joss Stirling

ISBN: 9783424760478
Hier kaufen
Finde Deinen Seelenspiegel

zum Inhalt:
Sky Bright 16 Jahre alt, wurde vor 10 Jahren von  dem Künstlerpaar Sally und Simon adoptiert. Jetzt zieht die kleine Familie von London nach Colorado. Entgegen ihren Befürchtungen findet Sky recht bald Freunde in der neuen Umgebung und lernt auch den überaus attraktiven Zed Benedikt kennen. Doch Sky fürchtet sich vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh - immer. Dieser Zed scheint zudem mehr über Sky zu wissen als ihr lieb ist. Das macht ihr Angst und dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. ...

meine Meinung:
Dieses Buch hatte mich bereits von der allerersten Seite in seinen Bann gezogen. Sofort war ich mitten im Geschehen verankert und es hat mich bis zum Ende nicht losgelassen.
Die Autorin hat einen herrlich humorvollen Schreibstil, den ich klasse fand und der sich locker flott weg lesen ließ.
Auch an Spannung lässt es die Autorin nicht mangeln. Das Buch aus der Hand zu legen war  mir nahezu unmöglich, jede freie Minute, die ich hatte, war meine Nase tief darin vergraben.
Die Geschichte ist aus Sicht von Sky geschildert.
Besonders, aber nicht nur Skys Gedanken, haben mich oft zum lachen gebracht. Sie stellt sich die Dinge um sie herum sehr oft als Comic vor, das fand ich auch super witzig. Auch die Dialoge zwischen den Charakteren sind immerzu mit einer ordentlichen Portion Humor gespickt, was das lesen super unterhaltsam machte.
Die Charaktere empfand ich als sehr gut heraus gearbeitet und allesamt Haupt-, als auch Nebencharaktere sehr eindringlich dargestellt. Sie wirkten auf mich jederzeit absolut authentisch, nicht zuletzt dadurch, dass jeder auch so seinen kleinen Haken hat. Die beiden Hauptprotagonisten Sky und Zed waren mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn Zed anfangs den coolen Badboy mimt, spürt man doch recht bald, dass da ein ganz netter Kerl dahinter steckt.
Die Idee mit den Savants und deren Seelenspiegeln fand unheimlich interessant als Aufhänger der Geschichte. Ich hätte da gern noch mehr über die Hintergründe erfahren, aber vielleicht folgt ja noch was im nächsten Band.

Schade nur, dass bis dahin wieder Wartezeit bevorsteht.

Fazit:
Ein tolles Buch mit einer wirklich schönen Geschichte und super sympathischen Protagonisten.
Spannend, Romantisch, Fantastisch und Magisch - die perfekte Mischung für ein gutes Jugendbuch.
5/5

Homepage der Autorin: http://www.jossstirling.co.uk/


Ein herzliches Dankeschön an DTV, die dieses Buch bei einer Bloggeraktion verlost haben.

Kommentare:

  1. Gefällt mir, schöne Rezi. :)
    Gibt ja schon den 2. Band auf englisch, aber ich glaube da geht es nur um einen anderen der Benedict Familie, so wie ich das richtig verstanden habe, nciht primär um Sky & Zed.^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englische Bücher lesen, dauert bei mir immer so lange, deshalb verkneif ich mir das meist *g*
      Hab ich eben auch gelesen, dass es da um einen der Brüder von Zed geht. Ich hoffe mal das das genauso gut geschrieben ist ;o) und das man da mehr über die Savants erfährt.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Jo, aber dauert bestimmt noch eeeewig eh der 2. rauskommt. ist ja eig noch nciht mal der 1. raus. :D

      LG

      Löschen
  2. Habe heute noch geschaut, ob das Buch mittlerweile erhältlich ist. Ob du es glaubst oder nicht: zwischen dem ersten Satz und jetzt habe ich mir das Buch auf Amazon vorbestellt .. ich konnte nicht anders! :D

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geld ist gut angelegt, das Buch wird dir ganz bestimmt gefallen. ;o)

      Löschen
  3. Tolle Rezension! Hab richtig Lust bekommen auf das Buch. Also wandert es auf meine Wunschliste!

    Lieber GRuß

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja unbedingt lesen ;o) es ist wirklich super.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Das ist ein wirklich tolles Buch und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil :)

    LG
    ___________________________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen