Freitag, 22. Februar 2013

[TAG] 11 Fragen

Ich wurde wieder einmal getaggt, diesmal von Jasmin vom Blog The Bookworms

Das sind die Regeln:

1. Regeln Posten -erledigt
2. 11 Fragen beantworten - erledigt
3. 11 neue Fragen stellen - siehe ganz unten
4. 11 neue Leute taggen
5. Den getaggten bescheid geben - Ich tagge niemand bestimmtes, weil ich weiß, dass einige dies nicht mögen. Wer mag, darf die unten stehenden Fragen gern mitnehmen und sich getaggt fühlen ;)

Hier die 11 Fragen, die ich beantworten soll. :
Ich versuch`s mal.
1. Was denkt dein Partner/Bester Freund über dich und deine Bücher?
Ich glaub ja fest, dass mein Mann ganz oft denkt, ich hab ne Macke mit meinen Büchern. Trotzdem gönnt er es  mir und toleriert es, denn wenn ich lese, weiß er wenigstens genau was ich mache. ;) 
Abgesehen davon, kann er oft zum Fussball, ohne dass es mich stört, denn ich habe dann ja in der Zeit Ruhe zum lesen.  
 
2. Hast du ein Haustier, wenn ja Poste ein Bild. Wenn du keins hast, hättest du gerne eines?
Eins? Nein, es sind 6
*1 Hund: Fluffy - VORSICHT! er kann die gemeingefährliche Schleckattacke :D
hier beim auspacken seines Weihnachtsgeschenks

*(inzwischen leider nur noch) 3 Rexmeerschweinchen - von der Bande hab ich leider grad kein Foto greifbar
*2 griechische Landschildkröten: Penelope und Kassiopeia 
Von den beiden hab ich kein aktuelles Foto, denn sie sind momentan noch in Winterruhe, ich hab dafür die Fotos vom letzten Sommer rausgekramt.
3. Welcher ist dein Lieblings- Autor/Autorin?
Favoriten hab ich ja einige, dazu zählen unter anderem: Stephen King, Sebastian Fitzek, Arno Strobel, Andreas Winkelmann, Sabine Thiessler, Andrea Schacht, ich könnt die Liste noch lange fortführen ;)
Allerdings mein absoluter Lieblingsautor seit einigen Jahren (schon lange vor der Verfilmung von HDR) ist J.R.R. Tolkien - Ich liebe es, wie er Welten erschafft und beschreibt, in denen ich komplett versinken kann. 

4. Wie sieht bei dir ein gemütlicher Leseabend aus?
Ich mit meiner Kuscheldecke in die Ecke meines Sofas gekuschelt, ringsum Ruhe und eine Tasse leckeren Kräutertee auf dem Tisch neben mir :)

5. Gehst du neben dem Lesen auch noch anderen Hobbies nach wie z.B. Fußball oder Kochen?
Außer Lesen, geh ich am liebsten raus zum Geocaching, denn ich liebe frische Luft und die Natur und diese Art der Schatzsuche ist toll, weil die ganze Familie zusammen unterwegs ist und Spaß dabei hat. Außerdem Radfahren oder Inliner fahren, wobei man besonders das Radfahren gut mit geocachen verbinden kann.
Bedingt durch unsern Jüngsten und da mein Mann Co-Trainer der Jugendmannschaft ist, zählt inzwischen auch Fussball zu meinen Hobbys, was sich bei mir allerdings aufs zuschauen und anfeuern beschränkt. ;)

6. Wenn du drei Wünsche frei hättest, wie würden die lauten?
  1. Dass jedes meiner Familienmitglieder ein langes Leben bei bester Gesundheit leben darf.
  2. Dass ich den Rest meiner Verwandtschaft, besonders meine Großeltern und meine Neffen öfter sehen könnte. (Leider wohnen wir sehr weit von der übrigen Verwandtschaft entfernt.)
  3. Dass die Menschen allgemein weniger gehetzt und gereizt sind. Irgendwie wird es immer schlimmer, weil der Alltag überall hektischer wird :(
7. Sortierst du dein(e) Bücherregal(e)? Wenn ja nach welchen Kriterien?
erstmal grob nach Genres und dann farblich, wobei Reihen extra zusammen in einem Regal stehen, egal welche Farben die Einzelbände haben

8. Bist du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?
Frühaufsteher - das Leben ist zu kurz, um es zu verschlafen

9. Was hast du immer dabei wenn du das Haus verlässt?
Schlüssel, Handy, Portemonnai

10. Wie würdest du dich selber in einem Satz beschreiben?
*g* das geht nicht, mich muss man erleben - ;D Ich bin ich und mich gibts nur einmal.

11. Von welchem Buch das du bisher gelesen hast, denkst du, das ihm mehr Beachtung geschenkt werden sollte?
Da fällt mir jetzt so spontan gar keins ein, alle Bücher sind es wert beachtet zu werden.

Meine 11 Fragen, für alle, die sie gern beantworten möchten:
  1. Welche ist deine liebste Jahreszeit?
  2. Wenn Du eine dir bekannte Romanfigur sein dürftest, wer wärst Du?
  3. Frisch gekocht oder Fertigmahlzeit?
  4. Legst Du viel wert auf styling?
  5. Dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit war ...?
  6. Lebst Du auf dem Land oder in der Stadt?
  7. Es heißt, seine erste Liebe vergißt man nie. Kannst Du Dich noch an Deine erinnern?
  8. Stell Dir vor, du darfst Dich für einen Tag an den Ort Deiner Träume beamen, wie sähe es dort aus? 
  9. Wieviele Bücher liest Du durchschnittlich in einem Jahr? 
  10. Wenn Du Dir eine magische Fähigkeit aussuchen darfst, welche wählst Du?
  11. Schwarz oder weiß? 



 

Kommentare:

  1. Das mit dem Tagen kannte ich nicht, gefäält mir

    AntwortenLöschen
  2. Hört, hört! Ist doch sehr nett geworden. :)

    Viele Grüße, Kora

    AntwortenLöschen
  3. ich kannte das auch nicht mit dem taggen^^ wenn sowas nicht überhand nimmt, ist es eine schöne sache^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm die auch nur an, wenn ich grad Lust drauf hab und mir die Fragen Zusagen, sonst mach ich es auch nicht mit. Persönlich weiterreichen tu ich es auch nicht, weil ich niemanden damit "belästigen" mag ;)

      Löschen
  4. Fluffy ist ja wohl der Hammer! Wie süß ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Aber so klein und süß der ist, so giftig kann er zeitweise auch werden. Der meint immer, der muss uns hier alle bewachen und alles was größer ist als er, wird schon von weitem verbellt. :)

      Löschen
  5. Huhu ,
    Hehe Fluffy ^^ Schöner Tag mit tollen Antworten .. bin gleich mal deine Leserin geworden *-* Dein Header... liebe auf denn ersten Blick *-* Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ... Alles Liebe Jenny :*

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Header ist mein aktuelles Bücherregal, bzw. ein Ausschnitt davon.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    O.K. am taggen kommt wohl kein Blogger vorbei, stimmt es?

    Schönen Sonntag..LG..starone...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze mal, es gibt genug Blogger, die das nicht mitmachen, deswegen reich ich es auch nicht weiter. Ich greife selbst auch nicht jeden TAG auf, nur wenn ich grad Bock drauf hab und mir die Fragen gefallen.

      Dir auch einen schönen Sonntag.
      Hier schneit's schon wieder :(




      Löschen