Freitag, 1. Februar 2013

Januarrückblick und Allgemeines/Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mein Rükblick auf meinen Januar 2013.

im Dezember begonnen und im Januar beendet hatte ich:

"Dilmun: Jäger des ewigen Lebens"

folgende Bücher und ebooks hab ich im Januar gelesen:
  1. "Schlehenherz"4/5
  2. "Schröders Verdacht" ebook4/5
  3. "Vollendet" 5/5
  4. "BAT Boy" ebook 4/5
  5. "Wisperwald" ebook 5/5
  6. "Prinz Leon und der Schwarze Magier" ebook 5/5
  7. "Love@Miriam" 3/5
  8. "Glasseelen" ebook 3,5/5
  9. "Finn remixed" 5/5
Absolutes Highlight war und ist davon für mich "Vollendet".
       
Mein aktueller Stand bei der Coversuchchalenge ist 8 von 19 Bücher. Gar nicht mal so übel ;)
Die ausstehenden Rezis folgen in den nächsten Tagen.
Dann habe ich mich zu einer weiteren Challenge angemeldet. Diese habe ich bei Lovelybooks entdeckt, sie lautet: Zukunft vs. Vergangenheit und startet heut. 
Es geht bei dieser Challenge darum, in 2 Gruppen Bücher zu lesen, die sich entweder mit dem Thema "Zukunft" oder dem Thema "Vergangenheit" befassen. Die Gruppen lesen gegeneinander und die Gruppe, die am Ende mehr Seiten gelesen hat, gewinnt. Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Aufgabe, bei der man sich Zusatzseiten erarbeiten kann.
Ich habe mich dem Team Zukunft angeschlossen und bin gespannt, wieviele Seiten wir schaffen werden.
Auf meinem Blog wird es demnächst auch Gastrezensionen geben. Damit möchte ich Nichtbloggern und gern auch Neubloggern die Möglichkeit bieten,
ihre (selbst verfassten) Rezensionen anderswo, als beispielsweise auf den Verkaufsplattformen zu veröffentlichen. 
Ihr bekommt dadurch vielleicht auch Rezensionen zu anderen Genres, als meinen bevorzugten zu lesen.
Damit sich das auch optisch von meinen eigenen Rezis unterscheidet, bekommen die Gastrezensionen andere Bewertungsbildchen. Der Name des Verfassers wird selbstverständlich immer mit genannt.
Wer diesbezüglich Interesse hat, darf sich gern per Email bei mir melden, dann bekommt ihr weitere Infos.

So das war es erstmal wieder.

Bis bald :)   





Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    na eins von neun nicht besonders viel was ich von Deiner Liste gelesen habe, aber Highlight sind wir uns einige..Daumen hoch..!!

    Schade nur, dass das Buch in der Liste von LB nicht einen der fordern Plätze belegt hat, denn dystopienmäßig immer noch ein persönliches Lieblingsbuch!

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das mit den Gastrezensionen finde ich ja spannend :)
    Freu mich drauf, das dann zu lesen.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste wird es wahrscheinlich schon heut Abend geben ;)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Oh super!

      Und wie ich gerade gesehen habe: Dir gute Besserung, ganz viel gute Besserung (wobeis mir wie dir geht, ich werd auch seit November nicht mehr gesund, seit der Rippenfellentzündung). Hoffentlich gibt sich das bald wieder :)

      Liebe Grüße
      Chimiko

      Löschen
    3. Dankeschön. Ich glaub ich reich mir das immer mit meinem Kleinsten hin und her. Die anderen halten zum Glück gut durch.
      Dir auch bald gute Besserung.

      LG Andrea

      Löschen
    4. Ich kriegs immer wieder von meiner Mutter... Na ja. Ich denke, demnächst wird das von meinen Allergien abgelöst :P Da wirds sogar schlimmer.

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh, du hast bei Glasseelen 0,5 Punkte mehr vergeben als ich :D
    Ich hab auch soeben meine Statistik geschrieben, ich glaube, ich komme gar nicht mehr über 7 Bücher monatlich raus =)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Kapitel haben es rausgeholt :) Da hatte mich das Buch am Ende doch tatsächlich noch gepackt. Meine Rezi ist auch grob fertig, der letzte Feinschliff noch und dann stell ich sie online. Ich lese immer Xmal drüber, eh ich zufrieden bin ;D

      Mehr als 7 Bücher schaff ich auch eher selten, es gibt ja noch genug anderes zu tun - leider ;)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ich bin echt schon auf deine Meinung gespannt =) Ja da hast du recht, leider gibt es noch genug zu tun =( Ich bin so froh, dass ich nächste Woche Urlaub hab, aber meistens komm ich da noch weniger zum Lesen, warum auch immer :D Und die Erkältung ist auch schon pünktlich zum Urlaubsstart da ;)

      LG Simone

      Löschen
    3. Im Urlaub fehlt mir auch oft noch mehr Lesezeit, da hat man andere Dinge zu tun.
      Ohjee dann gute Besserung. Ich bin seit kurz vor Weihnachten immer wieder erkältet, das kenn ich gar nicht von mir. Es geht mal paar Tage besser, dann kommt's wieder umso heftiger zurück, das nervt echt langsam. Jetzt hab ich ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung und seit heut Nachmittag ist meine Stimme fast komplett weg, konnte dem Lütten vorhin nichtmal was vorlesen :(. Ich hoffe es wird bald Frühling und die ständigen Wetterumschwünge hören auf.

      Löschen
  4. Oje, ja nach Nasennebenhöhlenentzündung fühlt sich das bei mir auch so halbwegs an - mega Kopfweh und Nase total verstopft =( Naja, geht alles rum, wenigstens kann man da lesen nebenbei =)))

    AntwortenLöschen
  5. Die Zukunfts-Vergangenheits-Challenge habe ich bei LovelyBooks noch gar nicht entdeckt - schade. Aber jetzt ist es auch zu spät für mich, denn ich habe schon etliche Challenges "in Mache".
    Hört sich aber gut an - und ich hätte mich wahrscheinlich auch für die Zukunft entschieden.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen