Dienstag, 23. Oktober 2012

[Rezension ebook Kinderbuch] Kathy im Reich der Elfen

von Roman Fessler
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 467 KB
ASIN: B008L3J2ZC
Zum Inhalt:
Als Kathy mit ihren Eltern in Urlaub ist, zieht es sie in Richtung Wald und plötzlich befindet sie sich in der Welt der Elfen.
Dort erfährt sie, dass sie eigentlich auch eine Elfe ist, deren leibliche Eltern von einem Drachen entführt wurden. Kathy ist die Einzige, die das Drachenreich betreten darf und damit auch die einzige Chance ihre Eltern zu befreien. ...
unsere Meinung:
Kathy ist ein sehr sympathisches Mädchen in das sich Kinder gut hineinversetzen können.
Die Charaktere und die Umgebung sind sehr liebevoll und eindringend beschrieben. Der Schreibstil ist allerdings doch noch etwas holprig und durch den Satzbau , durch den man öfter mal ins Stocken gerät, nicht so ganz leicht lesbar.
Auch die Ausdrucksweise hätte manchmal noch  ein wenig kindgerechter sein können. Dennoch bemerkt man, dass der Autor sich sehr bemüht hat diese schöne Geschichte kindgerecht rüberzubringen.
Die Geschichte enthält hier und da ein paar kleinere Logikfehler oder zumindest geht sie nicht immer mit der kindlichen Denkweise konform. Dennoch ist sie fantasievolle und märchenhaft.

Das Ende bleibt total offen und man erfährt nicht, ob und wie es Kathy gelingt, ihre Eltern zu finden und zu befreien. Somit sind wir natürlich auf eine Fortsetzung gespannt auf die der Autor im Schlusssatz  auch verweist.
Fazit:
Eine nette Geschichte mit liebevoll dargestellten Fantasyfiguren. Schreibtechnisch bleibt jedoch noch Luft nach oben.
Wir möchten für dieses ebook 3,5 Angelbears vergeben. Da wir aber aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen keine Bärchen zerschneiden ;), gibt es 3 bis 4 Angelbears von uns.
bis



1 Kommentar:

  1. Hallo Du,

    nettes Buch und nette Geschichte! Leider ist die Heldin ein Mädel.

    Ich fände es schön, wenn es auch mal etwas entsprechendes mit/für Jungs geben könnte/würde.

    Freue mich da über jeden Tipp.

    LG..starone...

    AntwortenLöschen