Dienstag, 2. Oktober 2012

[Rezension ebook] Tosca und der weiße Kater suchen den Himmel

von Andrea Schneeberger
Format: Kindle
Dateigröße: 208 KB
ASIN: B008DS36RU


zum Inhalt:
Toscas Mutter starb bei ihrer Geburt.Im zarten Alter von 7 Jahren verliert sie durch tragische Umstände zudem auch noch den Vater. Sie wünscht sich sie wäre im Himmel um wieder bei ihren Eltern sein zu können. Kurz darauf taucht der weiße Kater Absolom bei  Tosca auf und begibt sich mit ihr auf die Reise, auf der ihnen allerlei magische Wesen begegnen. ...
Meine Meinung:
Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, da mir die Gesichtszüge der Person darauf etwas zu hart erscheinen.
Diese Geschichte jedoch ist etwas für Märchenliebhaber, denn wie ein Märchen liest sie sich.
Die Figuren und Orte werden von der Autorin unheimlich liebevoll und sehr detailliert beschrieben.
Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und rührend. Die kleine Tosca möchte unbedingt in den Himmel, weil sie glaubt, dass sie dort wieder mit ihren Eltern zusammen sein kann.
Mit Absoloms Hilfe begibt sich Tosca auf in Richtung Himmel. Der Weg dorthin ist kein leichter. Der kleinen Tosca begegnen einige fantastische Wesen, die sie unterstützen und die ihr auch viele neue Erkenntnisse über das Leben und auch den Tod bescheren
Es gelingt der Autorin wunderbar die Geschichte aus der Sicht des siebenjährigen Mädchens zu erzählen, dadurch konnte ich mich gut in Toscas denken und fühlen hineinversetzen.
Die Botschaft des Buches wird auf eine ganz bezaubernde Weise rübergebracht. Mich hat es tief berührt.
Fazit:
Eine märchenhafte, emotionale Geschichte, die sich richtig schön Flüssig liest und auch zum Nachdenken anregt.
5/5 Angelwings
 Hier gehts zur Homepage der Autorin









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen