Donnerstag, 4. Oktober 2012

Septemberrückblick, Award und Anderes

Da bei mir momentan akuter Zeitmangel herrscht, gibt es heut einen Sammelpost ;)

gelesen im September:

1. Portal - Imogen Rose 
2. Tosca und der weisse Kater suchen den Himmel (ebook)- Andrea Schneeberger
3. Die Elefanten meines Bruders - Helmut Pöll
4. Der unsichtbare Wink - Emily Jenkins
5. Ausgelacht - Steffi von Wolff
6. Dämonenzirkus - Marc Beck (Rezi folgt)
7. Seelensünde - Eve Silver 
8.Flying Moon - Katrin Bongard

Nicht so wirklich viel, aber da ich privat derzeit arg eingespannt bin, bin ich doch zufrieden.
 
Dann hatte ich von 2 lieben Bloggerin jeweils diesen tollen Award bekommen, und zwar von

DarkCat963 und von Kora .
Dieser Award wird zusammen mit Fragen vergeben, die man beantworten muss. Und man soll zudem noch 11 Dinge über sich preisgeben. (*grübel* Will ich das wirklich, oder vielmehr wollt ihr das wirklich? Sagt hinterher nicht, ihr wäret nicht gewarnt worden !)
Ich mach das hier einfach mal, sonst komm ich nie dazu mir die Zeit dafür abzuknapsen ;)
Also wer sich das antun will, der soll einfach


11 Dinge über mich:
  • Einer meiner Träume ist ein großer Bauernhof mit eigener Tierpension.
  • Ich liebe Gummibärchen.
  • Meine Family ist mein Leben und kommt bei mir grundsätzlich an allererster Stelle.(dicht gefolgt von Büchern *g*)
  • Carpe Diem - Ich hasse es Zeit nutzlos zu vergeuden
  • Einmal im Leben möchte ich gern nach und durch Irland reisen, am liebsten als Rucksacktourist.
  • Ein gutes Buch ziehe ich dem Fernsehen grundsätzlich vor. 
  • Beim Kochen bin ich gern kreativ und experimentierfreudig.
  • Manchmal bin ich leicht chaotisch :D
  • Ich brauch unbedingt ein größeres Bücherregal ;)
  • Ich liebe Frühling und Sommer, Herbst und Winter mag ich gar nicht.
  • lieber Cappuchino oder Tee als Kaffee




Fragen von Starlight Books (DarkCat)

1. Welche Fantasy-Figur wärst du gerne?
eine Elfe
2. Wenn du eine Kraft besitzen könntest, welche wäre das?
Hmm, schwierig, ich denke am liebsten die Fähigkeit anderen jede Art von Krankheit zu nehmen.
3. Was würdest du an der Welt verändern wollen?
die Einstellung einiger Menschen
4. Wieviele Bücher besitzt du?
zuviel, um sie zu zählen :)
5. Gibt es eine Buchwelt in der du gerne Leben würdest?
 nein nicht wirklich - Ich tauche gern in fremde Welten ein, komm aber genauso gern wieder zurück.
6. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
"Der Herr der Ringe"
7. Und die beste Buchverfilmung?
"Der Herr der Ringe"
8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach mal verfilmt werden?
"Der Seelenbrecher"
9. Nach welchen Kriterien suchst du dir ein Buch aus?
Cover und Inhaltsangabe in Kombination 
Wenn ich mir unschlüssig bin, schau ich, ob mich die Leseprobe anspricht.
10. Magst du lieber Reihen oder Einzelbände?
Einzelbände  die Reihen werden mir in letzter Zeit etwas zuviel und ständig muss man so ewig warten, bis es weiter geht - schrecklich.
11. Buch oder Hörbuch?
eigentlich Buch, aber beim Kochen oder der Hausarbeit bevorzuge ich Hörbücher, da macht die Arbeit gleich mehr Spaß :)

Fragen von Creativity First

Das Buch, das mich zuletzt absolut fasziniert hat, war ...
"Schloss der Engel"
An welchem gemütlichen Platz liest du am liebsten?
eingekuschelt in meine Sofaecke
Welches Buch muss einfach verfilmt werden?
"Der Seelenbrecher"
Humor oder Drama?
Humor
Welchem Autor/ welcher Autorin würdest du gern einmal über die Schulter schauen?
Sebastian Fitzek
Wenn ich nicht lesen, dann ...
werd ich unruhig und bekomme schlechte Laune
Welches ist das Kinderbuch, das du jungen Lesern unbedingt ans Herz legst?
Da gibts viele schöne. Von denen, die ich zuletzt gelesen hab: "Der unsichtbare Wink"
Mein Lieblingsmärchen ist ...
"Die Schöne und das Biest"
Was sagen andere zu deiner Passion für Bücher?
Wie, die haben was zu sagen? Echt? *g*
Teils belächeln sie mich, teils schütteln sie den Kopf darüber. Es gibt nur ganz wenige die es nachvollziehen können.
Buchhandlung oder Onlinekauf?
beides, je nachdem, wie mir grad ist
Die beste Nervennahrung während des Lesens ist für mich ...
Lachgummi Joghurt



Und dann habe ich von Buchplanet noch einen super süßen Award bekommen. Dankeschön
Da es derzeit überall Awards regnet und ich findet, dass sie dadurch an Besonderheit und Wert einbüßen, werde ich die Awards dieses mal nicht weitergeben.
Die Partnerblogaktion von Iris und mir ist Dienstag gestartet.
Für alle die mit dem Coverausschnitt zu unserer ersten Bücherquizrunde noch nichts anfangen konnten, gibt es heut bei Iris den 2. Hinweis auf das gesuchte Buch.

Wer noch nicht genug von Gewinnchancen hat, kann auch gern mal in meinen gestrigen Beitrag zur Blogtour von Portal reinschauen. Da gibt es viele tolle Sachen zu gewinnen, unter anderem auch eine Ebookausgabe des Buches.

 So das wars mal wieder von mir. Ich hoffe mal ihr seid bei diesem megalangen Post jetzt nicht eingschlafen - die Tastatur verursacht dann immer so komische Abdrücke im Gesicht ;)




Kommentare:

  1. Den Wunsch nach (und durch) Irland zu Reisen hab ich auch =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, den Wunsch hab ich schon seit meiner Jugend.Ich hoffe dass ich das eines Tages auch tatsächlich verwirklichen kann.

      Löschen