Samstag, 11. August 2012

Sammelvorstellung Neuzugänge & Dies und Das

In letzter Zeit haben sich wieder einige Neuzugänge bei mir eingefunden. Die möchte ich Euch heut endlich einmal kurz vorstellen, ehe es noch mehr werden. ;o)

Nachdem mir "Rückkehr nach St. Elwine" von Britta Orlowski so gut gefallen hat, konnt ich mir nicht verkneifen, mir den Folgeband "Pampelmusenduft" anzuschaffen. Da die Autorin praktischerweise in einem Buchladen arbeitet, habe ich über diesen Weg bestellt und das Buch mit Widmung und einem selbstgefertigten Lesezeichen bekommen :)

Wiedereinmal war ich Zwischenstation eines wandernden Buchpaketes. Diesmal habe ich mir daraus "Kein Sex ist auch keine Lösung" von Mia Morgowski ausgesucht. Das klingt nach einer lustigen Abwechslung zu meinem sonstigen Lesestoff.


Von den Kinderbuchlotsen dürfen mein kleiner Sohn, der in ein paar Wochen eingeschult wird und ich  dieses Lernheft im Rahmen des Schulprojekts rezensieren:
"Käpt`n Sharky - erste Zahlen" 
Mein kleiner Schatz ist schon fleißig dabei, die Rezi folgt Anfang nächster Woche.



Von der Schweizer Autorin Andrea Schneeberger erhielt ich gestern ein signiertes Exemplar ihres Buches "Zwischen Licht und Dunkelheit"

Die Beschreibung klingt sehr interessant, ich bin gespannt drauf.



Gestern kam noch ein weiteres Rezensionsexemplar und zwar von Wir Lesen bei mir an, 
"Mit Risiken und Nebenwirkungen" von Kristan Higgins. Das hört sich auch nach humorvoller Unterhaltung an.

Hinzukommen noch mehrere ebooks die ich von den jeweiligen Autoren zur Rezension erhielt. Die möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht alle aufzählen, sonst würde der Post noch viel länger.
Das folgt dann demnächst noch gesondert.

Dann noch eine Neuigkeit zum Blog selbst. Falls ihr es oben in der Sidebar noch nicht gesehen habt, ich bin jetzt Blogpartner vom Glückskind
Da ich selbst schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt hatte nach einem Partnerblog für gemeinsame Aktionen zu suchen, hatte ich mich auf ihren Aufruf hin beworben und wurde neben zwei anderen Blogs ausgewählt. Ich bin gespannt, was uns zusammen so einfallen wird.




Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Blogpartner!
    Wow, da hast du ja wieder einiges an neuem Lesestoff, bin gespannt wie dir die Bücher gefallen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea,

    ich bin auch sehr gespannt was wir in Zukunft so zusammen auf die Beine stellen werden. Freue mich schon sehr drauf.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen