Dienstag, 7. August 2012

[Rezension] Fatale Bilanz

Ein Hamburg-Krimi

von Stefanie Ross
Taschenbuch 344 Seiten
erschienen 1.07.2012
ISBN: 978-3954000302
unkonventionelle Ermittlungsmethoden durchleuchten Hamburger Finanzwelt

zum Inhalt:
Eine junge Mutter wird überfallen. Elf Jahre später werden in aller Öffentlichkeit Schüsse auf einen Bankmanager abgegeben. Der Schütze kann entkommen. Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen? ...
meine Meinung:
Dieser Krimi lässt sich zügig und flüssig lesen.Die Orte sind sehr eindringlich beschrieben. Ich war zwar noch nicht oft in Hamburg, aber anhand der Beschreibungen konnte ich doch so einiges wieder erkennen.
Die Charaktere wirken alle wunderbar echt, die Handlung ist stimmig und nachvollziehbar. Die Story ist von Beginn an sehr fesselnd und spannend geschrieben. Die Spannung überdauert die gesamte Buchlänge. Bei der Aufklärung des Falles ist man mittendrin und fügt die einzelnen Teile nach und nach zu einem großen Ganzen. Immer wieder treten neue Verwicklungen zum Vorschein, was die Geschichte noch interessanter macht und die Neugier des Lesers erhält.
Ganz besonders gut gefiel mir, die eher ungewöhnliche Zusammensetzung des Ermittlerteams, dass das Geschehen nicht nach "Schema F" abläuft und dass die ermittelnden Personen nicht immer konventionelle Wege gehen. Dienstvorschriften werden sehr dehnbar ausgelegt, das macht die Ermittler in meinen Augen noch sympathischer.
Dieser Krimi bietet insgesamt alles, was ein guter Krimi braucht: ein spannender Plot der nicht vorhersehbar abläuft, authentische Charaktere und Handlungsorte, viele Fragen, die zum mitraten animieren, also rundweg gute Unterhaltung. Ich kann dieses Buch allen Krimifans ans Herz legen.
Fazit:
Ein angenehmer Schreibstil, die glaubhafte Story  und authentische Charaktere machen diesen Krimi zu einem Lesegenuss.
5/5 Angelwings
Homepage der Autorin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen