Mittwoch, 15. August 2012

Neuerscheinungen September 2012

Auch im September erscheinen wieder viele interessante Bücher. Drei davon möcht ich hier mal vorstellen.


Endlich kommt die von mir schon lang erwartete Fortsetzung der Jahrhundersaga:

"Winter der Welt" von Ken Follett
gebunden: 1024 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (18. September 2012)
ISBN: 978-3785724651
Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet. 
Bisher habe ich jedes seiner Bücher und die Leseprobe zu diesem auch bereits verschlungen und deshalb freue ich mich auf:

"Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
gebunden: 400 Seiten
Verlag: Droemer (26. September 2012)
ISBN: 978-3426199268

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …
"Steinernes Fleisch" ist schon einige Zeit her, hat mir aber gut gefallen, nun bin ich gespannt wie es weiter geht:

"Reckless - Lebendige Schatten" von Cornelia Funke
gebunden: 416 Seiten
Verlag: Dressler (6. September 2012)
ISBN: 978-3791504896


Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt!

Das sind meine Favoriten für September. Ist für Euch auch etwas dabei?



Kommentare:

  1. Mein Favorit ist definitiv "Abgeschnitten", den darf ich bald in Händen halten <3 <3 <3 Ich liebe Fitzeks Bücher =)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den neuen Fitzek freu ich mich auch am allermeisten. Hast Du die XXL-Leseprobe gelesen? Die war schon total genial. Gehörst Du auch zu den Vorbestellern?

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ich habs als Rezensionsexemplar angefordert =))) Die Leseprobe habe ich nicht ganz gelesen, das nimmt mir oftmals die Spannung am Anfang. Ich kanns aber kaum erwarten, das Buch zu lesen.

      LG Simone

      Löschen
  2. Schöne Bücher. Den Fitzek werde ich bestimmt auch lesen, vor allem da mein Freund total auf seine Bücher abfährt^^
    Von Reckless habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, also lohnt es sich noch nicht sich schon den nächsten zu holen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen