Sonntag, 26. August 2012

Neuzugänge Sammelpost

Hallo ihr Lieben,
bei mir kamen in dieser Woche wieder 2 Neuzugänge an.
Beides sind Kinderbücher. Da wäre zum einen:
"Wohin mit deiner Wut" von Dagmar Geisler
Ein ganz tolles Buch für Kinder ab 5 Jahren. Es geht um Wut und wie man damit umgehen kann. Dieses Buch haben meine Kids und ich bereits gemeinsam gelesen und darüber diskutiert. Die Rezi folgt.

Für das zweite Buch hatte ich mich bei BdB beworben, weil ich ganz neugierig drauf war, da es von einer Mutter gemeinsam mit ihren beiden Töchtern geschrieben wurde.
"Lenny Peace Die Sternstunde des Peaceman" von Mo, Phi und Missy Härter
Wie schon erwähnt wurden mir in letzter Zeit von verschiedenen Autoren auch einige ebooks zum rezensieren zugeschickt.
Die werden von mir so nach und nach gelesen und rezensiert, ihr seht das immer in der Sidebar.  Die Reihenfolge in der die Bücher hier aufgelistet sind, entspricht nicht unbedingt meiner Lesereihenfolge, da auch kurze Geschichten und Kinderbücher darunter sind.

Unter anderem waren dabei: (Meine Rezensionen dazu findet ihr hier im Blog. klickt einfach auf das Bild)


bereits gelesen (Rezi folgt:)


Der Roman für die Generation FACEBOOK.
"ICH LIEBE DICH."
Lenas Herz setzt einen Schlag aus, als sie diese Worte auf ihrem Bildschirm liest. Okay, sie hätte gern einen Freund, und als dieser Janus ihr eine Freundschaftsanfrage schickt, nimmt sie an. Auf den Fotos sieht er richtig gut aus. Aber als ein Treffen platzt, ändert sich sein Ton, und Lena kommen Zweifel. Wer ist Janus wirklich? Klar ist nur, dass er es ernst mit ihr meint.
Sehr ernst sogar.


Mit meinen Kids lese ich gerade dieses super spannende Buch:

TOM CARTER hat ein Geheimnis...
Er ist nicht der normale elfjährige Junge, für den ihn alle halten. Denn seine Nachbarin ist Oma Gertrud, eine gebrechlich aussehende alte Dame, die Geheimagentin ist -- Agentin 002.

Begleite Tom auf seinem Abenteuer, wenn er mit Oma Gertrud versucht die Queen zu retten.


Demnächst gelesen werden:
Die siebenjährige Tosca hat ihre Eltern verloren. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihnen in den Himmel zu folgen. Auf der Suche nach dem Himmel wird sie vom magischen Kater Absolom begleitet. Die beiden treffen auf Elfen, einen gefallenen Engel und sprechende Tiere. Weder Tosca noch Absolom ahnen, welche Gefahren auf sie zukommen. 

Ein Junge will mit seinem Bruder in den Zirkus zu den Elefanten gehen, was er aber nicht kann, weil der Bruder am Vorabend der Vorstellung überfahren wird. Aus dieser Perspektive erzählt er Jahre später sein Leben.
Er sei ihr Großvater, behauptet der Fremde am Telefon. Und er weiß mehr über Helena, als ihr lieb ist. Wer ist dieser Mann? Was will er von ihr? Wie kann sie sich vor ihm schützen?
Schon einen Tag später merkt Helena, wie sie die Kontrolle über ihr Leben verliert.
Ein spannender Psychothriller, in dem sich eine junge Frau nicht nur auf die Spuren der eigenen Mutter begibt, sondern auch auf die Suche nach sich selbst. Was prägt unsere Persönlichkeit? Diejenigen, bei denen wir aufwachsen? Diejenigen, von denen wir abstammen, denen wir aber nie begegnet sind? Lässt sich eines dieser beiden Elemente außer Acht lassen?

Connor Lewis ist Einzelgänger. Vor Jahren schon hat er der hektischen Welt den Rücken gekehrt. Seitdem umgibt er sich mit einem Kokon aus alternativen Weltanschauungen und technischen Verrücktheiten. Eines Tages beschließt er, ein folgenreiches Experiment zu wagen. Eines, welches selbst er, der Phantast, der Weltfremde, bislang als höchst unrealistisch und undurchführbar abgetan hat. Doch hier in der Einöde beginnt er, unbeobachtet von der restlichen Welt, seinen Plan zu verwirklichen.
Der Autor nimmt den Leser mit in die abgeschiedene Welt eines unangepassten Menschen und webt in die wissenschaftlich-fantastische Erzählung Begebenheiten und Experimente ein, welche eine kleine Gruppe unabhängiger UFO-Forscher dieser Tage tatsächlich erlebt und durchführt. Auch ist diese Geschichte ein Plädoyer für das Umdenken, für ein alternatives Leben, das Zweifeln an den eigenen Gewohnheiten und an Wahrheiten, die wir erlernen, ohne zu hinterfragen.

Dem Leser ist es nun überlassen, herauszufinden, welcher Teil der Geschichte ist wahr - welcher Fiktion...


Die Geschichte des 12 jährigen Mädchens Kathy mit geheimnisvoller Herkunft.Um sie zu schützen wurde sie nach der Geburt in die menschliche Welt adoptiert. Kathy ist auserwählt, und jetzt alt genug, das Elfenreich führen.
Eine spannende Geschichte für Kinder, aber auch für junggebliebene Erwachsene. Lassen Sie sich in eine andere Welt entführen. In die der Elfen, Feen, der fliegenden Ponys und Drachen; und natürlich der Glitzerelfen? Erfahren Sie, was dort alles passiert.

Zirkus Magnus – der erfolgreichste Zirkus der Welt dank sechs jugendlicher Artisten mit übernatürlichen Fähigkeiten. Allerdings werden alle Stars nachts von Albträumen geplagt. Als sich der achtzehnjährige Glenn auf die Suche nach der Ursache für diese Träume begibt, kommt er dem Geheimnis ihrer Superkräfte auf die Spur. Doch damit fordert er einen mächtigen Feind heraus, der ihn und seine Freunde zwingt, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Riskieren sie ihr Leben, um Unschuldige zu retten – oder verkaufen sie ihre Seele?

So das wars erstmal wieder von mir. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen unter Euch etwas Interessates dabei? Die fertigen Rezis werden so nach und nach veröffentlicht, so wie ich gerade etwas Zeit hab. Meine Kids haben nämlich noch Ferien und mein Mann hat derzeit Urlaub, daher verbringen wir die meiste Zeit außerhalb unserer vier Wände. ;o) Und ganz nebenbei haben wir auch noch die Einschulung unseres Jüngsten vorzubereiten. Bis dahin sinds noch 13 Tage. :-O


Kommentare: