Sonntag, 30. Dezember 2012

[Rezension ebook] Im Schatten des Mondlichts - Das Erbe

von J.J.Bidell
© Cover by Elke Becker
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 407 KB
ASIN: B009G96140
spannend - ideenreich - stimmig

zum Inhalt:
Dies ist der 3. Band der Trilogie um die Katzenmenschen.

Naomi, Roman und der kleine Kai sind beinahe eine glückliche Familie. Damit sich bei Vollmond in einen Panther zu verwandeln hat Naomi sich bereits abgefunden. Nur hat sie die Befürchtung, dass Kai später dieses Schicksal teilen muss. Auch die Angst vor Sammy und dem anderen Clan überschattet das Leben der kleinen Familie noch immer. Die drei ziehen zu Naomis Urgroßmutter Romina nach Barcelona, wo sich Naomi intensiv den Nachforschungen nach dem Ursprung ihres Clans und der Verwandlung widmet. ...
meine Meinung:
Trotz das nun schon einige Zeit verstrichen ist, seit ich Band 1 und 2 dieser Trilogie gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme wieder in die Handlung hineinzufinden. Sowohl das Geschehen, als auch die Figuren waren sofort wieder präsent.
Nachdem die Charaktere inzwischen ja schon gut bekannt sind, erfährt man nun endlich die Hintergründe des Werkatzendaseins, was sehr interessant gemacht ist.
Offene Fragen werden beantwortet, Mysterien durchleuchtet. Dem Leser werden faszinierende Orte dargeboten.

Irgendwie hätte ich ja erwartet, dass Naomi und Sammy früher aufeinander treffen.  Ich war immerzu gespannt, ob er nicht bald wieder auftaucht, eine neue Bösartigkeit in petto habend. Aber er tauchte erst relativ spät wieder in der Geschichte auf und seinen "Abgang"  fand ich dann zwar  etwas unspektakulär aber wirklich ideenreich.


Auch die Fantasyelemente an sich kamen mir persönlich auch in diesem Band wieder etwas zu knapp weg, für mich dürfte es ruhig ein wenig mehr sein. Dennoch rundet diese Geschichte die Trilogie wunderbar passend ab und ist als Abschluss dieser wirklich gut gelungen.  Die Story ist insgesamt sehr spannend , rundum schlüssig und zu den alt bekannten, weiterhin super liebenswerten Charakteren kommen noch interessante Neue hinzu.
Mehr möchte ich hier gar nicht schreiben, denn ich möchte nichts von der Handlung und deren Verlauf vorwegnehmen.
Allen, denen die Vorgängerbände schon gefallen haben, lege ich diesen Band als passendes, rundes Trilogie-Ende unbedingt ans Herz. Ihr werdet auch dies mögen. Allen Fans von Fantasy und insbesondere Gestaltwandlern empfehle ich die Reihe gern weiter.

Band 1: "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen"
Band 2: "Im Schatten des Mondlichts - Die Fährte"
Band 3: "Im Schatten des Mondlichts - Das Erbe"  
Fazit:
Eine spannende, ideenreiche Geschichte mit liebenswerten Charakteren führt die Reihe zu einem würdigen, gut gelösten Abschluss.
4/5 Angelwings

Informationen zur Autorin und ihren Werken erhaltet ihr HIER.

Buchtrailer:
video





1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    O.K. wieder eine EBook -Geschichte, aber trotzdem interessant.

    Guten Rutsch für Dich und klar für alle anderen auch.

    Bis nächstes Jahr..LG..starone...

    AntwortenLöschen