Mittwoch, 19. Dezember 2012

Neues im Bücherregal

Hallo !

Wie angekündigt möchte ich Euch gern die Neuzugänge der letzten Tage vorstellen.
Es kam doch wieder einiges zusammen, aber seht selbst:


 Ich beginne wie gewohnt von oben.

1. "Ein echter Schatz" von Janet Evanovich 
Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie. Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Da hilft nur die Flucht nach vorn, denkt sich Stephanie, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht …
Beschreibung und Cover © by Goldmann Verlag

Dieses Buch habe ich bei der Adventskalenderverlosung von Steffi gewonnen. Besonders witzig find ich, dass sich in dem Buch ein kleines Daumenkino mit dem putzigen Hamster verbirgt.
Vielen Dank an die Glücksfee :)


2. "Über uns Stille" von Morton Rhue

Die Angst vor einem Atomkrieg wächst. Scotts Vater hat einen Bunker im Garten bauen lassen. Seitdem stellt Scott sich quälende Fragen: Wird er es rechtzeitig in den Bunker schaffen, wenn der Krieg kommt? Und was, wenn dort kein Platz mehr für ihn ist, weil die Nachbarn schneller waren? Wie lange muss man eigentlich in so einem Bunker bleiben? Hätten sie überhaupt eine Chance zu überleben, wenn draußen alles verseucht wäre? 
Beschreibung und Cover © by Ravensburger





3. - 5.
"Scheiß Liebe" von Anja Kömmerling und Thomas Brinx
"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman
"Evernight" von Claudia Gray
Diese 3 Bücher stammen aus einem Jugendbuchwanderpaket von Lovelybooks. Zusammen mit einem witzigen MUH-Lesezeichen und der Trinkschokolade am Löffel wollten sie bei mir bleiben ;)

Gestern und heut kam noch je ein Tauschbuch bei mir an.


1. "Untot - Lauf, solange Du noch kannst" von Kirsty McKay

Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus ...
Beschreibung und Cover © by Carlsen





2. "Retrum" von Francesc Miralles

Nach dem Tod seines Zwillingsbruders ist Christian zum Einzelgänger geworden. Am liebsten verbringt er seine Zeit auf dem Friedhof. So lernt er Alexia, Robert und Lorena kennen. Sie nennen sich Retrum und übernachten regelmäßig auf Friedhöfen, um mit Toten in Kontakt zu treten. Christian ist von Alexia völlig fasziniert und schließt sich der Clique an. Doch er weiß nicht, dass er damit das Tor zu einer Welt voller dunkler Schatten und düsterer Offenbarungen öffnet. Denn was als Spaß beginnt, wird zur tödlichen Gefahr.
Beschreibung und Cover © by Loewe



So das wars erst einmal wieder, eigentlich warte ich noch auf andere Tauschbücher, aber die Post hat dieser Tage soviel mit der Weihnachtspostflut zu tun, da wird es wohl noch etwas dauern.

Und nicht vergessen: Heiligabend ist auch dieses Jahr schon am 24. Dezember ;) Also wer noch nicht alle Geschenke beisammen hat, sollte sich sputen.




Kommentare:

  1. Hallo Du,

    Morton Rhue, ist doch auch der Autor von " Ich knall euch ab" .

    Kennst Du das Buch auch?

    LG..starone..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört hab ich davon schonmal, aber gelesen hab ich es nicht. Das ist jetzt mein erstes Buch von diesem Autor.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      nun das Thema ist zur Zeit wieder sehr aktuell!
      Zwei Schüler werden gedemütigt und terrorisiert, die Lehrer schauen weg und mit der Zeit reift bei den Beiden ein Racheplan um es den Mitschülern und Lehrern heim zu zahlen....

      Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn jeder gibt/tut einfach seine Meinung kund und das das Buch über.Dafür hat es nur 143 Seite ohne Nachwort/Erläuterungen.

      Mir hat es sehr gut so gefallen.

      LG..Karin/starone...

      Löschen
    3. Klingt interessant. Das kommt auf meine Merkliste ;)
      Danke.

      LG Andrea

      Löschen
    4. Hallo Andrea,

      freut mich immer, wenn ich auch mal einen Tipp weitergeben kann.

      LG..Karin (starone)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich muss heut auch nochmal los, für die letzten 2 Kleinigkeiten. Sonst hab ich alles, muss nur noch fertig verpacken, aber das geht immer nur wenn die Zwerge nicht daheim sind :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Immer, wenn ich "Über uns Stille" von Morton Rhue auf meiner WUnschliste sehe, juckt es mir in den Fingern. Ich bin wirklich gespannt was du sagen wirst!

    Viel Spaß & liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist ja angekommen. :) Tolle Neizugänge! Hört sich alles gut an.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sorry, hatte vergessen dir per Mail bescheid zu geben, aber ich weiß ja, dass du hier liest ;)

      LG Andrea

      Löschen