Montag, 22. April 2013

Neuzugänge

Hallo Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, meine letzten Neuzugänge vorzustellen.

ertauscht habe ich:
"Zimtzuckerherz" von Heike Abidi

Inhaltsbeschreibung und Cover © Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag:

Vera Kroemer schreibt als prominente Ordnungsexpertin einen Bestseller nach dem anderen. Was niemand ahnt: In Wahrheit verbirgt sich hinter dem Multitaskinggenie Vera die planlose Veronika, die ohne ihre beste Freundin, Büropartnerin und stetige­ Lebensretterin Charlotte verloren wäre. Veronika führt ein nervenaufreibendes Doppelleben, denn wenn man der größte Tollpatsch aller Zeiten ist, gestaltet sich die Imagepflege als Miss Perfect ziemlich schwierig. Zum Glück gibt es Koffein und die Ratschläge ihrer Tante Amanda – so schafft es Veronika, halbwegs unversehrt durch ihren Alltag zu stolpern.
Auch in Sachen Liebe geht es bei der Single-Frau Veronika drunter und drüber: Gleich drei aufregende Männer stehen zur Auswahl. Als ihr alles über den Kopf wächst, entlarvt sie sich in einer Live-Sendung versehentlich als Chaosqueen! Nun muss sie schleunigst Ordnung in ihr Leben bringen und sich überlegen, wer sie eigentlich sein will: Vera oder Veronika …

in einer Wanderbuchkiste entdeckt und behalten:
"Wer hier stirbt ist wirklich tot" von Maximo Duncker

Inhaltsbeschreibung und Cover © Blanvalet Verlag:

Wäre der Journalist Kai van Harm nicht vor knapp einem Jahr entlassen worden, hätte er jetzt nicht so viel Zeit. Hätte er jetzt nicht so viel Zeit, wäre er nicht ständig mit seinen Gedanken allein. Warum nicht ein Buch schreiben? Die Sehnsucht nach einem Neuanfang führt van Harm erst ins proletarische Neukölln, später in sein Landhaus in Brandenburg. Doch statt friedvoller Joggingrunden bei Sonnenaufgang erwarten ihn entflammte Gotteshäuser, vegetarisch gesinnte Antifas, ein Todesfall und allerlei skurrile Verwicklungen, wie es sie nur in der Provinz geben kann …


"Sternensturm" von Kim Winter

Inhaltsbeschreibung und Cover © Planet Girl Verlag:

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst.

vom Verlag zur Rezension erhalten:
"Artikel 5" von Kristen Simmons

Inhaltsbeschreibung und Cover © Piper Verlag:

Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war.
Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.


So das war es ersteinmal wieder mit Neuzugängen, weitere sind auf dem Weg zu mir ;)

Vielleicht ist ja etwas interessantes für Euch dabei.

Es stehen auch wieder Rezensionen zu den Büchern, die ich inzwischen gelesen hab, aus. Die folgen, sobald ich mir ein klein wenig Zeit abknapsen kann. Dies ist derzeit etwas schwierig für mich, aber ich hoffe, dass es diese Woche bei mir ein wenig ruhiger ist und ich  wenigstens einen Teil davon online stellen kann.
 
Heute Abend erfolgt dann noch die Auslosung meines Frühlingsgewinnspieles.

Also bis später :)

 

1 Kommentar:

  1. Hihi, ich kenne nur...Wer stirbt, ist länger tot, war aber ein total schräger Film!

    "Auf Artikel 5 " bin ich gespannt!

    LG..starone..

    AntwortenLöschen