Dienstag, 23. April 2013

[Rezension] Morgen wirst Du sterben

von Gina Mayer
© Cover Ravensburger Verlag
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag

erschienen: Januar 2013
ISBN: 978-3473400911

Kaufmöglichkeit

zum Inhalt:
Sophia, Moritz, Julie und Phillip bekommen unabhängig voneinander mysteriöse Droh-Botschaften, die ihnen Angst machen.
Außer dass Moritz und Sophia Geschwister sind, haben die Jugendlichen keine Gemeinsamkeit, lediglich das in den Botschaften genannte Datum, ist bei jedem von ihnen dasselbe.
Es bleibt den Vieren nicht mehr viel Zeit herauszufinden, was der Grund für die ominösen Nachrichten ist und das Geheimnis um ihre Personen zu lüften, um ihrem Schicksal zu entkommen. ...
meine Meinung:
Dieses Buch ist meiner Ansicht nach so, wie ein guter Jugendthriller sein sollte. Es ist nicht bluttriefend, wie manch Thriller für Erwachsene, aber dennoch in einem unheimlich spannenden, packendem und zudem der Zielgruppe gerecht werdenden, leicht lesbarem Stil geschrieben. Auf jeden Fall ist es aber nicht nur für jugendliche Leser geeignet, denn auch erwachsene Thrillerfans werden sich dem Sog dieses Buches nur schwer entziehen können. Mich hatte es von Beginn an fest im Griff.
Es ist ein Verwirrspiel durch und durch, allerdings ohne, dass man als Leser total konfus gemacht wird. Die Story ist unheimlich fesselnd, ich war mittendrin und immerzu dabei mitzuraten.
Mehrere super spannende Handlungsstränge führen am Ende gekonnt zusammen zu einem sinnvollen Ganzen. Es fiel mir sehr schwer, das Buch beiseite zu legen, dies tat ich wirklich nur, weil ich es in einer Leserunde mit eingeteilten Abschnitten gelesen habe, sonst hätte ich es wohl eher in einem Rutsch lesen können.
Die Charaktere in der Geschichte haben mir gut gefallen, sie sind alle sehr individuell und überaus glaubwürdig dargestellt. Die Geschichte mal aus der einen, dann wieder aus der anderen Perspektive präsentiert zu bekommen, macht sie umso fesselnder und interessanter.
Mit dem Ende des Buches gelang es der Autorin mich dann noch einmal so richtig zu überraschen, denn das was ich mir bis dahin zusammen gereimt hatte, traf nur teilweise zu.
Fazit:
Dieser gut durchdachte, spannungsgeladene Thriller wird nicht nur jugendliche Genrefans überzeugen.
5/5 Angelwings









1 Kommentar:

  1. Na was für ein "netter" Titel/Aussage oder?

    LG..starone...

    AntwortenLöschen