Freitag, 5. April 2013

[Gastrezension] Geliebte der Ewigkeit

Diese Rezension wurde geschrieben und zur Verfügung gestellt von Carola (Cassan)

© Cover by Sieben Verlag

Verlag: Sieben Verlag
erschienen: April 2012
broschiert

ISBN:  978-3-864430-51-0 
auch erhältlich als e-book und e-stick
Kaufmöglichkeit


Beth Cillian „Geliebte der Ewigkeit – Kriegerinnen der Fiannah 01“

Inhalt:
Die Bostonerin Pathologin Morrighan Cavanaugh erfährt, dass sie einen Hirntumor hat. Doch anstatt um ihr Leben zu kämpfen, packt sie kurzerhand ihre Sachen und reist nach Irland in ein Hotel, das sie seit ihrer Kindheit kennt.
Unterwegs dahin trifft sie Nachts auf Quinn – besser gesagt, ihre Motorhaube trifft ihn und das ziemlich unsanft.
Während Morrighan versucht, Quinn zu helfen, erleidet sie einen Zusammenbruch und Quinn, der über erstaunliche Kräfte verfügt, bringt es nicht über sich, die Frau einfach sich selbst zu überlassen.

Quinn ist ein Krieger der Rugahd – ein vampirähnlicher Krieger – der den Auftrag hat, die Sceatrach - das wiedergeborene Böse, das sich in menschlicher Gestalt Einlass in die Welt der Menschen verschaffen will, zu finden und zu töten.
Bald wird Quinn klar, dass Morrighan ohne es zu wissen, das Gefäß des absolut Bösen ist und er sie töten muss.

Meine Meinung:
Die Geschichte um Morrgighan beginnt gleich spannend und mitreißend.
Beim Lesen der ersten Seiten habe ich noch oft geschmunzelt und die Wortgefechte zwischen Quinn und Morrighan sind schlagfertig und machen Spaß.
Doch „Geliebte der Ewigkeit“ ist nicht einfach nur eine leichte paranormale Geschichte … schon bald wird die Geschichte dunkler, gewalttätiger ….

Nathair, ein Dämon, ist ebenfalls auf der Suche nach der Sceatrach. In einer Zeremonie möchte er das Böse von seiner menschlichen Hülle befreien und seine Macht dadurch vergrößern. Er schickt wilde Kreaturen auf die Suche.

Morrighan und Quinn werden in brutale Kämpfe verwickelt, bei denen ich mich am liebsten instinktiv geduckt hätte, um keine zerfetzten heraus gerissenen Körperteile abzubekommen … also Kopfkino ausschalten. Äußerst blutige Szenen sind eigentlich sonst nicht mein Fall, aber sie gehören in diesem Fall einfach dazu.
Beth Cillian hat der Geschichte immer wieder raffinierte Wendungen gegeben, so dass man als Leser oft überrascht wurde und nie genau wusste, wohin die Reise geht.

Morrighan ist eine forensische Pathologin und selbst als sie eine Welt jenseits ihrer Vorstellungen kennenlernt, kann sie die Wissenschaftlerin in sich nicht ablegen. Sie ist taff, mutig, oftmals verwirrt und ein absolut sympathischer Charakter. Morrighan ist viel mehr, als nur das Gefäß des Bösen.

Als Morrighan das erste Mal Quinn richtig betrachten kann, denkt sie an einen sexy Schokomuffin, den sie am liebsten vernaschen möchte 
Doch erfreulicherweise wird nicht immer wieder das perfekte Aussehen von Quinn hervorgehoben, tatsächlich vergisst man dies ganz beim Lesen.
Der Rugadh ist mutig, loyal, humorvoll und bald riskiert er alles, um Morrighan zu schützen und trotzdem das Böse in ihr zu vernichten.

Als Cinead, Quinns Freund und ein Lykaner, auftaucht, gibt es einen weiteren interessanten Charakter in dieser spannenden Geschichte. Ich mochte Cinead auf Anhieb und hoffe sehr, viel mehr von ihm in einem weiteren Band zu lesen.

Etwas gestört haben mich die zahlreichen mythologischen Begriffe. Manchmal musste ich wirklich überlegen, welche Bedeutung sie hatten. Doch dies ist auch der einzige Kritikpunkt.
Das Buch endet zwar nicht mit einem gemeinen Cliffhanger, lässt den Leser aber schon neugierig auf die Fortsetzung zurück.

Fazit:
„Geliebte der Ewigkeit“ ist eine spannende paranormale Geschichte. Es ist kein leichter Lesegenuss, aber für Fans der Fantasy unbedingt lesenswert.
Morrighans und Quinns Geschichte ist romantisch, mitreißend und mit frischen neuen Ideen, die Lust auf mehr machen. 

Carola`s Wertung:

Hier erhaltet ihr Infos zur Autorin.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen