Freitag, 12. April 2013

Ein überraschender Gast

Bei Solitarys Kinderbuchecke läuft derzeit eine schöne Aktion, an der auch meine Kids und ich teilnehmen. Und zwar geht es um die
Diese Woche Dienstag war es so weit und die Kiste kam ohne Vorankündigung bei uns an.

In dieser Kiste befindet sich ein kleiner Reisegast, mit dem meine Kids ein kleines Fotoshooting veranstaltet haben - er stellt sich Euch am besten selbst vor. ;)

Hallo liebe Bücherwürmer,

mein Name ist Buhmuckel und ich reise mit der Kinder- und Jugendbücherkiste von Solitary quer durchs Land, tausche den Inhalt meiner Kiste und schau mich gern um.

Und so seh ich aus:
Na habt ihr mich entdeckt? Nein, das große Rad bin nicht ich, das steht in der Stadt, wo ich mich gerade befinde, ich bin der hübsche kleine Kerl hier:
Hier inmitten in der Region Hannover durfte ich ein paar nette Tage verbringen.
Leider war das Wetter nicht so schön, dass ich mich lange draußen aufhalten konnte, also hab ich stattdessen die Wohnung von Angels Familie unsicher gemacht.

Ich durfte Fussball spielen ;)











und jede Menge spannende Abenteuer hören.








Nachdem ich 2 furchterregende Drachen gezähmt habe,

traute ich mich auch an das hauseigne Zottelmonster heran und am Ende wurden wir sogar dicke Freunde.




Apropos Freunde: Beim ältesten Nachwuchsbücherwurm des Hauses hab ich doch glatt noch einen alten Kumpel getroffen, da musste ein kleiner Plausch dann auch noch drin sein.


Bevor mich die Wanderlust nun weiter zur nächsten Station auf meiner Reise treibt, hier noch ein Blick darauf, was ich für die Kinder hier lasse.
Selbstverständlich bekam ich von ihnen dafür neue Bücherschätze für die nächsten Leseratten mit.


Wir wünschen dem Buhmuckel eine schöne, erlebnisreiche Weiterreise.

 

Kommentare:

  1. Ohh,der Post ist ja mal richtig süß gemacht :}

    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen süßen Bericht liebe Andrea. Tolle Bücher hast Du Dir da ausgesucht und der Buhmuckl hatte wohl mächtig Spaß bei euch! LG Conny/Solitary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist ja mal eine schöne Sache/Geschichte und schön wäre es wenn man auch weiterhin erfahren kann, wie es so weitergeht mit der Wanderschaft!

    LG..starone...

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, da hatte Buhmuckel aber mal wirklich viel zu erleben. Und so ein Kampf gegen ein paar Drachen ist ja auch nicht zu verachten ... da wird er sich auf der Reise zum nächsten Teilnehmer wohl ein bisschen erholen können.

    Bin ja schon gespannt, wann er bei uns eintrudelt *lach* ...

    Ein wirklich toller Beitrag und wirklich schöne Bilder ... da freut man sich schon richtig drauf mitmachen zu dürfen ;)

    Liebe Grüße
    Bibilotta

    AntwortenLöschen