Mittwoch, 6. Juni 2012

Wieder 3 neue

Es gibt wieder Neuzugänge, die ich Euch gern vorstellen möchte.

1.) Ein Rezensionsexemplar von vorablesen. Ich freu mich auf das Buch, weil es mal wieder etwas Abwechslung ist zu dem, was ich in letzter Zeit vorrangig gelesen hab.
"Jetzt ist gut, Knut" von Bettina Haskamp

»Ich will so bleiben, wie ich bin!«, schreibt Lilli trotzig an ihre beste Freundin. Selten hat sie so gelogen. Dabei lügt Lilli oft und gern. Wildfremden erzählt sie Geschichten, in denen sie als erfolgreiche Ärztin oder als Tochter von Missionaren in Indonesien die Hauptrolle spielt. In Wahrheit ist ihr Leben mit dem Langweiler Knut, der lieblosen Tochter Julia und dem Ärger im Job so interessant wie trocken Brot. Aber dann bringen ein Hund, ein Lottogewinn und die überdrehte Marie-Anne mehr Aufregung, als sie sich je gewünscht hat. Und ausgerechnet Knut bewahrt Lilli vor dem Fehler ihres Lebens.


*****
2.) ertauscht
 "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren.
Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.

*****
3.) Ebenfalls ertauscht und darüber freu ich mich ganz besonders, weil es ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand.
"Ready Player One" von Ernest Cline

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Und so flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem unvorhersehbaren Ende spielt ...


Vielen Dank an meine lieben Tauschpartnerinnen und an das Team von vorablesen.




Kommentare:

  1. stadt aus trug und schatten habe ich auchertauscht :D gestern kam es dann an ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da lange drauf gelauert, diesmal hat es endlich geklappt :) Jetzt hoffe ich, es ist wirklich so gut wie viele sagen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Stadt aus Trug und Schatten ist total toll ♥ Habs auch im Regal stehen und werde es nie wieder hergeben. Hatte das Glück die Autorin in echt zu sehen und da hat sie mein Exemplar signiert :))
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ein paar signierte Bücher, die geb ich auch nie mehr her ;o)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Ah, auf deine Meinung von Stadt aus Trug und Schatten bin ich schon gespannt. Soll ja ziemlich toll sein und gut ankommen. Werde ich auch mal reinschnuppern, wenn ich es in der Bücherei wo sehe :)

    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin selbst auch sehr gespannt, ob es hält, was man so drüber mitbekommt ;o) Wird aber noch etwas dauern, erstmal uß das Reziexemplar ran.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Kann ich verstehen, dass du genügend andere Bücher zum lesen hast - aber ich bin trotzdem jetzt schon neugierig! *g*
      Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch!

      Löschen
  4. Oooh, Player One! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Es klingt ja schon interessant aaaaaber das Cover, das gefällt mir gar nicht. Das ist bisher der Grund, warum ich es noch nicht habe ;-)

    Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nagut das Cover trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, passt aber zumindest sehr gut zur Inhaltsbeschreibung.
      Ich hoffe ich komm bald dazu es zu lesen.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Auf "Stadt aus Trug und Schatten" bin ich auch schon total gespannt.
    Weiß nur noch nicht wann genau ich zum Lesen komme ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß bei "Ready Player One" ;-) Ich bin gespannt, ob mir "Nachtlilien" gefällt :D

    AntwortenLöschen