Montag, 5. März 2012

[Rezension] Herzenssünde

von Eve Silver


düsterer Blick in die Unterwelt, gelungener Auftakt

zum Inhalt:

Dagan Krayl ist ein Soul Reaper, ein Seelensammler der Unterwelt und als solcher untersteht er Sutekh, dem Gott über Chaos und Verderben. Zudem ist er Sutekh`s ältester Sohn. Er jagt schwarze Seelen, denn nach denen verlangt Sutekh. Als Dagans Bruder Lokan getötet wird, seine Überreste jedoch spurlos verschwunden bleiben, begibt Dagan sich auf die Suche. In der Welt der Menschen gibt es Hinweise, dass die Isistöchter, Feinde von Sutekh mit Lokans Ermordung zu tun haben. Eine von ihnen ist Roxy Tam, der Dagan vor 11 Jahren einmal das Leben gerettet hat und zu der er sich seither auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt. Nun treffen die beiden wieder aufeinander. ...


meine Meinung:

Das Buch bietet einen interessanten Einblick in die ägyptische Mythologie. Es herrscht allgemein eine eher düster angehauchte Stimmung, was für mich aufgrund des Handlungshintergrundes und der Orte absolut nachvollziehbar ist. Roxy Tam und Dagan Krayl, die beiden Hauptcharaktere finde ich sehr gelungen dargestellt. Roxy mit ihrer ungestümen Art und ihrem losen Mundwerk und Dagan einerseits harter Kämpfer und Jäger, andererseits doch sehr feinfühlig und fürsorglich fand ich sofort sympathisch. Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach herrlich.
Dass ihre Liebesbeziehung nicht das komplette Buch bestimmt und die zwei sich erst relativ spät im Lauf der Geschichte wieder begegnen hat mir gut gefallen, da diese so nicht vorherrschend ist. Die Erotik kommt aber dennoch nicht zu kurz.
Einige Szenen, wie zum Beispiel der Kampf mit den Feuerdämonen haben sich für mein Empfinden ein wenig zu arg in die Länge gezogen. Dennoch ist die Geschichte an sich wirklich spannend gestaltet, zumal man über die Hintergründe, was es mit manchen Dingen auf sich hat nur allmählich ins Bild gesetzt wird. Es bleiben auch noch Fragen offen, aber da dies der Beginn einer Reihe ist, klären sich diese hoffentlich in den Nachfolgebänden.

Fazit:
Ein gut gelungener Auftakt. Für Fans der Urban- Fantasy auf jeden Fall zu empfehlen.
4 von 5 Sterne

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Mira-Taschenbuchverlag  für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen