Montag, 30. Januar 2012

für unterwegs ...

... hab ich mir jetzt über Dawanda bei selly-june auch so eine praktische Büchertasche gekauft. Im passenden Design gab es noch ein Lesezeichen, das mußte dann natürlich auch noch dazu. ;o)
Beides ist aus Baumwollstoff mit hübschem Rosenmuster, die Tasche ist innen schwarz und hat zum verschließen ein Gummiband.

Mit einer Größe von 25 cm in der Breite und 17 cm in der Höhe bietet sie ausreichend Platz für ein dickes Taschenbuch und sogar ein mittleres gebundenes Buch (habs mit Simon Beckett "Verwesung" ca. 440 Seiten getestet) passt bequem rein.

Kommentare:

  1. Oh, toll. :)
    Ich bin auch schon seit einigen Tagen am Überlegen, ob ich mir eine kaufe, aber viele davon sind mir einfach zu teuer...dann überlege ich wieder, eine selber zu nähen, aber dazu habe ich einfach keine Motivation. :D Man. ;D
    Aber deine ist schön. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ob da auch ein iPad reinpasst?
    Sieht nämlich echt schick aus, gibt es aber bestimmt auch in anderen Farben, oder?
    Ich hab Schutzhüllen, die ich um das Buch machen kann, auch aus Stoff. Die sind auch praktisch. Sieht auch keiner, was ich lese, in der Bahn oder Bus:-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi:
    Ja wegen den Preisen hab ich auch erst gehadert, aber da ich in punkto nähen absolut talentfrei bin und es ja eben Handarbeit ist, hab ich sie dann doch gekauft. Alles zusammen inklusive Versand waren 12 Euro, ich find das geht grad noch.

    @Kerstin:
    Ich habe mein ipad gerade mal in die Buchtasche gesteckt, so ganz ohne etwas drum herum paßt es zwar rein, allerdings denke ich, dass es in der Stofftasche nicht so gut geschütz ist, ist ja nicht gepolstert.
    Ich habe für meines bei ebay eine Hülle aus Leder gekauft, da paßt es richtig sicher rein und ist gut geschützt. Um es zu benutzen muß man es nicht aus der Hülle nehmen und wenn man es zuklappt, geht das ipad automatisch in Standby und sobald man es wieder öffnet, ist es wieder betriebsbereit. Wenn Du magst, schick mir doch mal eine email, dann kann ich dir ein Bild von schicken oder den link.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre ganz nett. Meins liegt noch einfach so rum. Und es ist ja ständig im Gebrauch. Auf der Couch schnell mal Blogs durchschauen, bei LB schnell mal schauen, was es neues gibt. Da wäre solch eine Hülle Ideal.
      Lg

      Löschen
    2. @Kerstin: Dein Profil ist gar nicht einsehbar, deshalb kann ich dich nicht direkt anmailen. Hier der Link zu dem Cover, dass ich gekauft hatte:
      http://www.ebay.de/itm/400260078672?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
      Ich bin super zufrieden damit, ist sehr praktisch und das Pad ist gut geschützt.

      Löschen
  4. Hach, ist das eine schöne Tasche *___*

    AntwortenLöschen