Montag, 27. Mai 2013

[Gastrezension] Laqua

Diese Rezension wurde von meinem Sohn Florian (15) geschrieben und zur Verfügung gestellt . Es ist die allererste Rezension, die er selbst geschrieben hat. 
Das Rezensionsexemplar dieses Buches stammte aus der wandernden Bücherkiste von his and her books, welche kürzlich bei uns zu Gast war.


© Cover by cbj
gebunden: 384 Seiten
Verlag: cbj 
erschienen August 2012
ISBN: 978-3570154755
empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

Kaufmöglichkeit



"Laqua" von Nina Blazon


Inhaltszusammenfassung:
Venedig, ein Hotel am großen Kanal, ein altes Geheimnis
Die Geschwister Kristina und Jan fahren über die Weihnachtsferien zu ihrer Urgroßmutter nach Venedig, die dort ein kleines Hotel betreibt.

Was als eine Art Zwangsurlaub für die beiden beginnt, gefällt ihnen immer mehr, während sie Stück für Stück eines uralten Geheimnisses rund um das Hotel und die Stadt Venedig lüften.

Florians Meinung:
Die Story ist sehr interessant und stellenweise wirklich total spannend. Man merkt jedoch schnell, dass das Buch eher für jüngere Leser geschrieben wurde, wofür es auch wunderbar geeignet ist.
Innerhalb der Geschichte bekommt man hin und wieder Einblicke in die Geschichte Venedigs, während sich trotzdem alles um die Erforschung eines Geheimnisses voller Magie und im wahrsten Sinne des Wortes, auch in Form einiger Personen - Schatten aus der Vergangenheit dreht.
Wirklich bemerkenswert sind die auffällige Häufung der Zahl 13 und die kurzen Abstecher auf den Grund des Kanals.
Das Buch ist eigentlich ein Buch zwischen Kinder- und Jugendbuch, aber meiner Meinung nach eine sehr spannende und unterhaltsame Lektüre für alle Fans von Magie und Geschichten mit Wurzeln in der Vergangenheit.

Florians Wertung:
Hier gibt es ein Interview mit der Autorin








1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ja da kommen wieder Erinnerung an meine Venedigreise hoch...

    LG..starone...

    AntwortenLöschen