Samstag, 9. März 2013

[Rezension] Glutheißer Höllentrip

von Steve Hogan
© Cover by cora
Taschenbuch 142 Seiten
Verlag: Cora
erschienen 18.01.2013


zum Inhalt:
Kathy ist mit dem Bus unterwegs nach Reno. Während der Fahrt freundet sie sich mit ihrer Sitznachbarin Li an, die ebenfalls auf dem Weg nach Reno ist.
Während einer Rast hören die Buspassagiere Nachrichten von einem Gefängnisausbruch und kurze Zeit später wird der Bus samt Insassen von den Ausbrechern gekidnappt. ...
meine Meinung:
Die Handlung wird in einfachen Sätzen mit einigen meiner Meinung nach unnötigen Wortwiederholungen beschrieben.
Insgesamt bleibt alles eher oberflächlich, mir fehlte die Tiefe, sowohl in der Geschichte selbst, als auch bei den Charakteren.

Die Dialoge, besonders die der beiden Mädchen wirkten auf mich oft etwas unrealistisch.  Und auch die Liebesgeschichte zwischen Kathy und David überzeugte mich nicht wirklich.  Ich fühlte mich beim lesen so in eine Art seichten Film versetzt.
So richtig Spannung empfand ich leider nicht und auch Mysteryelemente, außer vielleicht dem kurzen Ausflug in die Höhle, konnte ich nicht finden.
Auch kam bei mir nicht so richtiges Thrillerfeeling auf, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich von meiner Lesegewohnheit her härtere Thriller gewohnt bin.

Alles in allem kann man diesen Roman gut zwischendurch lesen, wenn man nur einfach mal abschalten und nicht groß eintauchen will.  Man kann sich zum Beispiel beim Friseur oder beim Arzt die Wartezeit ganz gut damit vertreiben. Auch ganz praktisch, weil das leichte Heft gut in die Handtasche paßt. Viel mehr gibt es meiner Meinung nach jedoch nicht her.
Fazit:
Eher seichte Unterhaltung ohne viel Mystery oder Thrill.
Für Zwischendurch zum abschalten ganz gut lesbar, meine Art von bevorzugtem Lesestoff ist es allerdings nicht.
Ich denke, es muss jeder für sich selbst ausprobieren.
2/5 Angelwings


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    O.K. zumindest eine ehrliche Einschätzung und jeder kann jetzt selber entscheiden, was er macht oder nicht.

    Danke dafür.

    Schönen Sonntag..LG..starone...

    AntwortenLöschen