Freitag, 28. September 2012

[Rezension] Seelensünde

von Eve Silver
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3862783533
Kaufmöglichkeit

spannende Fortsetzung
zum Inhalt:
Dies ist der 2. Band von Eve Silvers Seelensammler-Trilogie. Hauptfigur in diesem Teil ist jedoch Alastor Krayl, einer der Söhne Sutekhs - Gott der Unterwelt. Auch er sammelt schwarze Seelen im Auftrag seines Vaters.
Auf der Suche nach Butcher, dessen Seele Alastor braucht, um mehr über den Mord an seinem Bruder Lokan zu erfahren, begegnet er Naphré Kurata. Auf unerklärliche Weise fühlt er sich zu der ehemaligen Isistochter hingezogen. Doch die Mächte der Unterwelt haben bereits Pläne mit ihr. ...
meine Meinung:
Das Geschehen knüpft nahtlos an das des 1. Bandes an. Dadurch, dass die Autorin sich am Anfang immer wieder auf die Vorhandlung bezieht, kam ich ohne Probleme wieder in die Geschichte hinein. Immer noch sind die Brüder Krayl, Sutheks Söhne auf der Suche nach dem Mörder ihres Bruders Lokan.
Wieder ist die Geschichte rasant und spannend. Allerdings ist sie mir insgesamt nicht mehr ganz so düster erschienen wie noch "Herzensünde". Das mag eventuell auch nur so scheinen, da ich ja nun bereits zuvor einen Einblick in die Unterwelt bekommen hatte und daher schon wusste was mich diesbezüglich erwartet. Wie gewohnt gelingt es der Autorin sehr gut, die Umgebung und die Charaktere zu beschreiben.
Diesmal ist Alastor derjenige, um den sich das Geschehen rankt und auch er fühlt sich zu einer Frau  hingezogen. Er ist ganz anders als sein Bruder Dagan, ruhiger und zurückhaltender, nicht so ungestüm.
Ich fand ihn sehr sympathisch, denn trotz dass er einer der Reaper ist, gibt er sich oft sehr gefühlvoll. Vermutlich liegt es daran, dass er von Menschen aufgezogen wurde. Zumindest hat er eine gute Erziehung genossen. Beinahe rührend kümmert er sich auch um Marie.
Naphré war mir ebenso von Beginn an sympathisch. Sie und ihr Hintergrund sind sehr interessant. Sie weigerte sich, sich den Isistöchtern anzuschließen und war fortan als Auftragskillerin unterwegs.
Obwohl es sich beide nicht eingestehen wollen, hegen Alastor und Naphré doch starke Gefühle für einander. Die knisternde Spannung zwischen beiden spürte ich beim lesen direkt. Die Darstellung ihrer Beziehung hat mir richtig gut gefallen, weil alles zwar intensiv aber doch gemächlich vonstatten geht.
Einige der Fragen die sich mir beim lesen von Band 1 stellten wurden inzwischen beantwortet, es tauchten aber auch wieder neue auf, was die Vorfreude auf Band 3 noch verstärkt.
Fazit:
Mit diesem Teil hat die Autorin eine gelungene Fortsetzung der Seelensammler-Reihe geschaffen. Spannend, rasant, fantasievoll und erotisch zugleich. Wem der erste Teil gefallen hat, sollte diesen auf jeden Fall lesen. Wer nun Interesse an dem Buch hat, dem empfehle ich mit Band 1 der Reihe zu beginnen.
4/5 Angelwings

Band 1 "Herzenssünde" (März 2012)
Band 2 "Seelensünde" (August 2012)
Band 3 "Fleischessünde" (März 2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen