Dienstag, 25. September 2012

[Rezension Kinderbuch] Team 002

Die Entführung der Queen (Mission 1)

von Jens Hildebrand

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 400 KB
ASIN: B008GDPZ58
Kaufmöglichkeit
Taschenbuchausgabe
zum Inhalt:
Tom Carter ist ein 11 Jahre alter Junge, der für andere immer recht unscheinbar ist.
Wenn er sich Streiche ausdenkt, um wahrgenommen zu werden, glaubt ihm keiner, dass er es war. Eines Tages landet er beim spielen in Oma Gertruds Garten. Oma Gertrud kennt er ja vom sehen, daher weiß er auch, dass sie eine harmlos, etwas langsame alte Dame ist. Doch wie sich bald herausstellt ist dies alles nur Tarnung, denn in Wirklichkeit ist Oma Gertrud eine richtige Bond-Oma und Tom befindet sich mitten in einem Auftrag von Team 002.
meine Meinung:
Ich habe dieses Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen. Oder vielmehr, ich habe es ihnen vorgelesen und sie haben ganz gebannt gelauscht. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend, voller Überraschungen und sehr humorvoll. Immer wieder gab es Szenen die uns zum Lachen brachten.
Das Buch ist in einem lockeren, lustigen Schreibstil für Kinder gut verständlich geschrieben. Die Handlungsorte und das Geschehen selbst sind eingehend geschildert, wodurch wir uns sich prima in die Geschichte versetzen und mitfiebern konnten.
Tom ist eine Figur mit der sich Kinder sofort gut identifizieren können, denn welches Kind wünscht sich nicht ab und an mal so richtig wichtig zu sein - Geheimagent hat da doch was. Besonders Tom, der ja ständig übersehen wird, hegt diesen gut nachvollziehbaren Wunsch.
Oma Gertrud ist der Knüller schlechthin, meine Kids hatten die coole alte Dame sofort in ihre Herzen geschlossen. Besonders witzig fanden sie, wie sie immer wieder mit einer Schildkröte verglichen wurde. Und Tricks hat diese Oma drauf, aber Hallo ;), aber das lest selbst.
Auch die übrigen Figuren kamen total gut an, selbst die Bösewichte. Die werden genialer Weise ein wenig dümmlich dargestellt, was ihnen dann wieder etwas den Schrecken nimmt.
Ganz besonders gut gefiel uns auch Caruso, der immer wieder die Stimme von Spongebob nachahmt.
Mit Team 002 fühlten wir uns sehr gut unterhalten und es hat uns großen Spaß gemacht mit Tom, Oma Gertrud und Co auf geheime Mission zu gehen. 
Wir sind schon sehr gespannt, was Team 002 noch so alles erleben wird.
Fazit:
Dieses Agentenabenteuer ist nicht nur was für Kids. Es ist spannend, überraschend, witzig und unterhaltsam.
5/5 Angelbears



Kommentare:

  1. Du bekommst von mir diesen Award:

    http://starlight-books.blogspot.de/2012/09/und-mein-dritter-award.html

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Empfehlung, danke!

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen