Freitag, 30. August 2013

[Gastrezension] Höhenfieber

Wie gestern bereits angekündigt, gibt es heut eine weitere Gastrezension von Carola (Cassan).
Dankeschön, liebe Carola.


© Cover by Sieben Verlag

Verlag: Sieben Verlag
erschienen: April 2013
broschiert
ISBN:
978-3-864430-99-2
auch erhältlich als e-book und e-stick
Kaufmöglichkeit



 Kathy Felsing „G.E.N. Bloods – Höhenfieber“

Da es sich bei diesem Buch um einen dritten Band handelt, könnte diese Rezension Spoiler zu den vorherigen zwei Bänden enthalten.

Inhalt:
Vor fünf Jahren floh Prinzessin Latifa mit ihrer Vertrauten Fatma vor ihrem tyrannischen Vater, dem Sheikh Rashad aus Dubai.
Als ein Privatdetektiv sie findet und eine Nachricht ihrer Familie überbringt, reisen die jungen Frauen heimlich in ihre Heimat.
Doch in Dubai angekommen, darf niemand das Flugzeug verlassen. Jemand hat es in seine Gewalt gebracht und das Leben aller Passagiere ist in Gefahr.
An Bord befinden sich auch Virgin und Dix, zwei Mitglieder der G.E.N. Bloods.
In dem Geiseldrama versuchen sie, das Leben aller zu retten.

Meine Meinung:
Die Handlung von „Höhenfieber“ spielt teilweise zeitgleich zu „Verhängnisvoll“, dem zweiten Band dieser Reihe. Es ist nicht unbedingt notwendig „Eisfeuer“ (Bd.1) und „Verhängnisvoll“ vorher gelesen zu haben, aber zum besseren Verständnisses wäre es wünschenswert. Und vor allem – beide Bücher sind sehr empfehlenswert.
„Höhenfieber“ beginnt mit dem Leben, das Latifa im goldenen Käfig geführt hat, umgeben von unermesslichen und unvorstellbarem Reichtum. Sie lebt in Angst vor ihrem Vater und ihr droht eine Zwangsheirat. Sie flüchtet in ein freies Leben, doch als sie die Möglichkeit hat, ihre Mutter zu sehen, reist sie heimlich mit ihrer Vertrauten zurück in die Heimat. Als Unbekannte den Flieger in ihre Gewalt bringen, sind sich Latifa und Fatma bewusst, dass sie der Grund für die Entführung der Maschine sind und so vertrauen sie Virgin und Dix, die sich ihnen als FBI-Agenten vorgestellt haben, ihre Geschichte an. Sie leben inzwischen unter den Namen Quinn und Vanita.

Quinn und Virgin lernen sich unter denkbar ungünstigsten Umständen kennen. Jeder hat Geheimnisse, die er für sich behalten möchte und trotzdem ist da etwas zwischen ihnen. Dieses Prickeln schon bei der ersten Begegnung spürt auch der Leser sofort.

Quinn ist eine mutige junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Dieses seltsame Gefühl, das sie in Virgins Nähe verspürt, ist ihr nicht geheuer.

„Irgendetwas stimmte mit diesem Mann nicht. Nur nur, dass sich sein Herannahen mit geschlossenen Augen wie das Heranpirschen eines Raubtieres anfühlte, das man nicht sah, von dem man aber wusste, dass es sich nicht unweit irgendwo in der Dunkelheit verbarg; in der Nähe dieses Mannes hatte sie plötzlich geglaubt, einen Kobold im Ohr sitzen zu haben, dabei hörte sie sonst nie Stimmen im Kopf.“ (Seite 44)

Virgin ist ebenfalls verwirrt von seinen Gefühlen.

„Niemals hätte er gedacht, dass allein ein Blick ihn derart in Unruhe versetzen könnte. Er fühlte sich verpflichtet, diese fremde Frau zu beschützen, und sei es mit seinem Leben. Das klang unglaublich, und doch fühlte es sich richtig an.“ (Seite 59)

Als die Maschine gezwungen wird, mit vorerst unbekanntem Ziel zu starten, bahnt sich eine neue Katastrophe an.

Fazit:
Von der ersten Seite an haben es Virgin und Quinn geschafft, mich zu fesseln. Mit unvorhergesehenen Wendungen bleibt dem Leser der Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite erhalten. Virgin ist genau das, was man von einem Mitglied der G.E.N. Bloods erwartet. Und Dix *seufz* hat in „Eisfeuer“ die Messlatte sehr hochgelegt.
Kathy Felsing hat mit „Höhenfieber“ einen nicht nur vor Spannung knisternden Roman geschrieben, der pures Lesevergnügen garantiert.

Carola`s Wertung:

Informationen zur Autorin findet ihr auf 
der Autorenhomepage:
http://www.kathy-felsing.com 

sowie auf ihrer Facebookseite:
http://www.facebook.com/kathyfelsing







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen