Montag, 8. Juli 2013

[Rezension ebook] Mailverkehr für Anfänger

von Mela Wolff
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 183 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 69 Seiten
erschienen Mai 2013)
ASIN: B00C7CS998

zum Inhalt:
Hannah weigert sich die Rechnung für die Beerdigung ihrer Freundin komplett zu zahlen, weil der Bestatter bei dieser den Song "Highway to Hell" gespielt hat.
Via Email beginnt eine Diskussion zwischen Bestattungsunternehmer Mike und Hannah, welche alsbald vom ursprünglichen Thema abweicht und mehr und mehr sehr intime Details aus Hannahs Leben Preis gibt.
meine Meinung:
Die Idee ein Buch vollständig in Form von wechselseitigem Mailaustausch zu verfassen find ich originell und witzig. Es ist mal etwas anderes und lässt sich dadurch auch wirklich flott lesen.
Während es in den ersten paar Mails noch um die von Hannah beanstandete Rechnung geht, geht es dann doch recht schnell "Off Topic" weiter. Zügig nimmt dieser Mailverkehr zwischen Mike und Hannah ziemlich intime Ausmaße an.
Obwohl meiner Ansicht nach nicht wirklich realitätsnah, wie Hannah sich vor einem quasi Fremden so schnell und hemmungslos entblößt, aber dafür mit einem unheimlich hohen Unterhaltungswert. Der humorvolle Schreibstil hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Mike und Hannah sind echt goldig. Ihre Emails haben mich super unterhalten und es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Mike bringt Hannah dazu immer offener mit ihren verborgenen Sehnsüchten und ihrer Sexualität umzugehen, insgeheim sehnt er sich selbst nach Hannah, die davon jedoch nichts ahnt.
Der Schreibstil ist locker und sehr direkt, was mir gut gefiel.

Mailverkehr für Anfänger ist der Auftakt einer Reihe ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit Hannah und Mike weitergeht.

Fazit:
Kurzweiliges, erotisches Lesevergnügen mit hohem Unterhaltungswert und Schmunzelfaktor.
4/5 Angelwings







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen