Donnerstag, 25. Juli 2013

[Rezension ebook] Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff

von Constanze Junkers
Format: Kindle
Dateigröße: 1719 KB
Verlag: MimiBooks
ASIN: B00DDQX4N8

zum Inhalt:
die 13jährige Emily, die bei ihren Großeltern aufwächst, findet eines Tages ein Schmuckstück in Form eines Schmetterlings, der geheimnisvoll blau leuchtet, sobald sie ihn berührt.
Ihr Großvater möchte unter allen Umständen verhindern, dass Emily den Anhänger bekommt und wirft ihn sogar weg, ohne dies zu begründen. Dennoch findet Emily ihn wieder und gemeinsam mit Kristin ihrer allerbesten Freundin, versucht sie dem Geheimnis des Schmuckstücks auf den Grund zu gehen.
Dabei geraten die Mädchen in ihr bisher wohl aufregendstes Abenteuer. ...
meine Meinung:
Es ist ein Märchen, eine zauberhafte Fantasiegeschichte, die in einem herrlich eindringlichen Stil und mit viel Herzblut geschrieben wurde.
Die Welten in denen sie spielt sind sehr bildhaft beschrieben und eben dadurch sehr gut vorstellbar. Es gibt viele gute Charaktere, aber auch einen richtigen Bösewicht, den es zu bezwingen gilt. Wer fantastische Geschichten und Märchen mag, wird auch diese Geschichte gern mögen und sich darin wohl fühlen.
Die wunderschönen Illustrationen und das liebevoll gestaltete Cover runden das Ganze ab.
Diese Geschichte ist zwar für Kinder gedacht und dafür ist sie auch wirklich hervorragend geeignet, spätestens im letzten Drittel jedoch war ich selbst so dermaßen fest darin gefangen, dass ich nicht anders konnte, als es in einem Rutsch durchzulesen. Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich mit Emily und ihren Freunden mitfieberte. Solch eine Geschichte hätte mir als Kind mit Sicherheit gut gefallen und ich werde sie kleinen Bücherwürmern gern empfehlen.

Einziges Manko war in meinen Augen, dass sich die Geschichte anfangs ein klein wenig zu sehr in die Länge zieht, was es eventuell erschwert ungeduldigere Leseratten bei der Stange bzw. am Buch zu halten.

Das Ende lässt genügend Spielraum für eine mögliche Fortsetzung offen und ich bin sehr gespannt, ob es irgendwann eine geben wird.
Fazit:
Eine bezaubernde, märchenhafte Fantasiegeschichte für junge LeserInnen die aber auch für im Herzen jung gebliebene Erwachsene und Märchenliebhaber begeistern wird.
Ich vergebe gute  4/5 Angelwings

Die Autorin: Foto:© Christoph K. Banski

Quelle: www.emily-anderson.com

Die deutsche Newcomer-Autorin Constanze R. Junkers feierte mit dem Kinder- und
Jugendroman „Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff“ ihr
Debut. Bereits im Jahr 2012 auf Basis von Leserspenden teilveröffentlicht, zog die
Fantasy-Geschichte um die schüchterne Emily und ihre Reise in die Welt der Bilder
am 18. Juni 2013 als eBook in die virtuellen Regale von Amazon & Co. ein.
Gleichzeitig erfolgte die Gründung des Selbstverlags der Autorin unter dem Titel
„MimiBooks“.
Schon während der Schulzeit entwickelte die gebürtige Dresdnerin die Liebe zum
Schreiben, verfasste Texte für Bühnen- und Theateraufführungen und war als freie
Redakteurin der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung tätig. Nach dem Studium der
Medienwissenschaften, Soziologie und Politik an der Heinrich-Heine-Universität in
Düsseldorf arbeitete Constanze R. Junkers neun Jahre als Public Relations
Managerin für Agenturen und Unternehmen. Neben dieser Tätigkeit reifte der
Wunsch, die gesammelten Ideen für Kinder- und Jugendromane in die Tat
umzusetzen.
Für die Autorin ist „Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff“
nicht nur ein Herzensprojekt, sondern Auftakt für hoffentlich zahlreiche weitere
Fantasiegeschichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen