Donnerstag, 18. Juli 2013

[Buch-Talk-Blogtour] Sommerzeit - Lesezeit


Hallo liebe Leser,

heut macht die Buch-Talk Sommer-Blogtour 2013 bei mir Station und ich möchte Euch ein bisschen was zu meinen Sommerlesevorlieben verraten und ein paar sommerlich erfischende Bücher vorstellen. Und natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit für Euch zu gewinnen, aber dazu am Ende des Beitrags mehr.
Ich liebe den Sommer und da ich unheimlich gern draußen bin, lese ich zu dieser Jahreszeit auch bevorzugt im Freien. Aktuell spielt das Wetter super mit, was will man also mehr als mit einem eisgekühlten Getränk und einem guten Buch den Sommer so richtig zu genießen.

Mein Lieblingsplatz zum lesen ist dieser:

Er befindet sich auf "Terassia", das ist ein magischer Ort, wo man herrlich entspannen kann. :)
Da wir unsern Urlaub gerade mit Gartenumbau- und Gestaltungsarbeiten verbringen kann ich Euch momentan leider keine weiteren Bilder zeigen, aber mit viel Fantasie könnt ihr`s Euch sicher auch so vorstellen. ;)

Im Sommer sind meine Lesegewohnheiten doch etwas anders als während der übrigen Zeit des Jahres. Beispielsweise lese ich seltener Bücher aus dem Genre Horror, weniger düsteres und auch weniger Thrill und auch nicht gern "schwere Kost" alà Highfantasy oder gar dicke historische Schinken.
Das behalte ich mir für kuschlige Lesestunden im Winter vor.

Im Sommer hab ich immer viel Energie und fühl mich locker, leicht und beschwingt und genauso ist mein bevorzugter Lese- und auch Hörstoff dieser Tage/Wochen.
Ganz gern mag ich Bücher/ebooks/Hörbücher von Dora Heldt, Kerstin Gier, Anne Hertz, Susanne Fröhlich, Tommy Jaud usw. - herzlich, leicht, erfrischend, humorvoll,  fröhlich, frech

Hier eine kleine Auswahl meiner Sommerfavoriten, vielleicht kennt ihr das ein oder andere bereits, mich haben sie alle sehr gut unterhalten. Ich zähl hier nur einige wenige auf, alles andere würde den Rahmen sprengen ;D 
Zur Beschreibung gelangt ihr über das jeweilige Cover.



So nun aber genug palavert, ihr wollt ja was gewinnen und wie ihr die Chance dazu bekommt, erfahrt ihr nun.
Zu gewinnen gibt es:

Ein Exemplar von Edgar Rai`s "Nächsten Sommer" (Es handelt sich hier um ein ungelesenes Mängelexemplar, wobei nur der Stempel auf dem unteren Buchschnitt darauf hinweist) dazu gibt es die schicken Lovelybookslesezeichen sowie ... (Überraschung- das wird nicht verraten)

Um in den Lostopf zu kommen, beantwortet mir einfach hier als Kommentar folgende Frage:

"Habt auch ihr im Sommer andere Lesevorlieben als sonst? Wenn ja welche?"

- Teilnehmer müssen eine Postanschrift in Deutschland haben 
- und mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten muss das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegen.
- keine anonymen Kommentare
- Hinterlasst mir bitte mit Eurem Kommentar eine Möglichkeit, wie ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann (email, Lovelybook-nick, etc.)

Mit der Teilnahme erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass Euer Name im Gewinnfall hier auf dem Blog und bei 
genannt wird.

Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 24.07.2013 am 25.07.2013 wird der Gewinner hier bekannt gegeben.
Und nun viel Glück !!!

Morgen geht die Blogtour dann mit einer Buchvorstellung, einem Autoreninterview und einer Buchverlosung weiter bei Claudia (klick).

Ich wünsche Euch  noch viel Spaß weiterhin und schicke Euch sonnige Grüße.





Kommentare:

  1. Hallo, ich lese im Sommer normalerweise das gleiche wie sonst im Jahr. Nur manchmal brauch ich ein wenig Abwechslung und das sind dann Bücher wie: Höchste Paarungszeit: Erotisches für Eltern im Alltagschaos, das brauch ich nur im Sommer. Aber das Buch ist einfach gut geschrieben.

    Mailadresse: famstreck(at)gmail.com
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    dieses Buch wollte ich die ganze Zeit schon lesen, da hinterlasse ich doch gern einen Kommentar:) Zur Frage: Ich lese im Sommer gern die Bücher, die auch zum Sommer passen, beispielsweise "Soul Beach" oder das oben genannte "Nächsten Sommer", liegt wohl daran, dass man, wenn es warm ist, auch gern etwas über Sommer, Sonne, Strand und Urlaub liest :)
    Du kannst mich über meine Mailadresse auf meinem Blog (http://immer-mit-buch.blogspot.de/) im Impressum erreichen.
    Viele Grüße,
    Liesa

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ich würde mein Glück gerne versuchen, allerdings nicht primär für mich, sondern für eine Person in meiner Family, die das sehr gerne lesen wollen würde. Ich würd bei der Gelegenheit natürlich auch in den Genuss kommen *hehe* :-))

    Im Sommer sehen meine Lesevorlieben eigentlich nicht anders aus, als sonst auch, nur würd ich da keine Weihnachtsbücher lesen wollen, das ist dann doch eher was Jahreszeitabhängiges. Ansonsten darf es gerne spannend, sein, fürs Herz, fantasymäßig, und und und......

    Erreichen kannst Du mich über lovelybooks.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    nun ich versuche im Sommer möglichst keine dicken Schmöcker zu Lesen, denn ich mache gerne mal eine Pause zum Eisessen oder so.

    Und mag es ich nicht wenn ich den Faden verliere und nochmal ein paar Seiten zum Wiedereinstieg lesen muss.

    Deshalb lieber kurze Geschichten für die Sommerzeit.

    Sollte ich gewinnen, ich melde mich schon kein Thema , außerdem bekomme ich ja auch Deinen Newsletter.

    Schöne Restwoche und LG..starone..

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese im Sommer gern Romantisches ♥ Ich bin dann oft ein bisschen in so einer Kitsch-Stimmung. Dann brauch ich ganz viel Liebe und Kitsch und sommerliche Liebesgeschichten.
    Im Sommer lese ich allgemein oft seichtere Geschichten.

    Ansonsten bleibt alles normal :)

    Alles Liebe, Chimiko
    chimikochan@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Da bin ich ja an die richtige Adresse geraten! Und das ganz per Zufall!

    Also, ich lese, lese, lese und lese! Unsere Bibliothek umfasst mittlerweile über 8.000 Bücher.
    Was ich im Sommer am liebsten lese? Richtig gute Krimis und mystische Bücher. Und das dann im Garten im Liegestuhl und mit meinem Hund neben mir. Gibts etwas, was schöner sein kann?

    Na, mal sehen, ob ich Glück habe...
    Liebe Grüße
    Youle

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    da nehme ich auch gerne teil, das Buch hört sich sehr gut an.

    Mein Leseverhalten ist das ganze Jahr über gleich, ich lese abwechselnd Krimis/Thriller, dann wieder Frauenromane, Biographien, mal was historisches.

    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)
    Ich lese im Sommer noch romantischere Buecher.
    Aber auch total gerne Buecher die im Sommer spielen. :)
    Wie.z.B: Mit Dir an meiner Seite
    Liebe Gruesse ,
    Mila
    Mila.biggy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich habe im Sommer keine besonderen Lesevorlieben nur lese ich keine Bücher, die im Winter spielen. Vielleicht lese ich im Sommer auch liebe Chik lit, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

    lg
    Sandra7
    sandra-mueller71@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich Torfkopf hab die Chance auf dieses tolle Buch verpasst! Oh nein!
    Aber naja es war trotzdem sehr schön deinen Beitrag zu lesen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ärgern, die nächste Gewinnchance kommt bestimmt ;)

      LG Andrea

      Löschen