Freitag, 13. September 2013

[Rezension ebook] Im Abgrund der Ewigkeit

Band 3 der Lilith- Saga 
von Roxann Hill

© Cover by Roxann Hill
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 719 KB
ASIN: B00ER7PANY

zum Inhalt:
Samaels Plan, das Tor zwischen den Welten zu öffnen ist gescheitert. Stattdessen ist der Körper, den Samael benutzt arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowohl für Johannes, als auch für Lilith sieht es überhaupt nicht gut aus. Beide liegen im Koma. Asmodeo tut alles in seiner Macht stehende, um die Zwei zu retten. ...
meine Meinung:
Lange hat Roxann Hill uns auf die Fortsetzung der Lilith-Saga warten lassen, ganz schön lange ;). Aber eines schon mal vorweg, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich hatte bei Band 1 und 2 bereits das Gefühl, dass da noch mehr drin steckt und diesmal hat die Autorin es endlich frei gelassen.
Das Buch beginnt direkt da, wo der 2. Band endete. Durch die Zusammenfassung der Geschehnisse zu Beginn gelang mir der Einstieg, trotz der langen Zeit die seitdem vergangen ist, mühelos. Interessierten Lesern empfehle ich dennoch unbedingt mit Band 1 der Reihe zu beginnen, da die Story auf die der Vorgängerbände aufbaut und nur anhand der Zusammenfassung in diesem Band nicht alle Hintergründe bekannt werden.
Diesmal spielt die Handlung nicht im wirklichen Leben, denn Lilith und Johannes kämpfen um das ihre. Sie befinden sich also in der Zwischenwelt. Keiner von beiden kann sich an sein bisheriges Leben und an den jeweils Anderen erinnern. Asmodeo kann nur zusehen, aber selbst nicht großartig agieren, da er die Zwischenwelt nicht betreten kann, denn das würde ihn das Leben kosten. Das alles macht die Handlung unheimlich interessant. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, dass Dreiergespann mal vereinzelt betrachten zu dürfen. Asmodeo ist mir in diesem Band erst so richtig sympathisch geworden. Endlich werden seine Gefühle Lilith aber auch Johannes gegenüber wirklich deutlich, was ihn unheimlich menschlich erscheinen lässt. Jetzt hab ich auch ihn ins Herz geschlossen.
Es geht rasant und aufregend los, hohe Spannung wird erzeugt und auch durchweg hoch gehalten. Ich kam kaum dazu, zwischendurch einmal zu verschnaufen und konnte meinen kindle nur schwer mal aus der Hand legen. Die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen auf, da hat sich die Autorin richtig was einfallen lassen. Alles ist sehr gut durchdacht ausgearbeitet und stimmig. Auch die Nebendarsteller fügen sich ohne Ecken und Kanten ins Geschehen ein.
Die Szenarien sind allesamt wieder wunderbar eindringlich beschrieben, kommen jedoch diesmal ohne die von mir in Band 2 bemängelten unnötigen Längen aus.
Fazit:
In meinen Augen eine rundherum gelungene Fortsetzung und der bisher beste Band der Lilith-Saga - spannend, eindrucksvoll, mitreißend.
Band 3 toppt seine Vorgänger und bekommt von mir volle 5 Angelwings.

Bisher erschienen:
Lilith-Saga 1: "Für ein Ende der Ewigkeit"
Lilith-Saga 2: "Eine andere Art von Ewigkeit"
Lilith-Saga 3: "Im Abgrund der Ewigkeit"

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,
    ich freue mich sehr über deine 5 Angelwings! Und ich finde es wunderbar, dass du Asmodeo nun auch ins Herz geschlossen hast. :-)
    VLG
    Roxann

    AntwortenLöschen