Mittwoch, 23. Juli 2014

[Aktion] Red Bug Charity - Die Autoren: Nr.1

Die Red Bug Charity Aktion habe ich ja euch ja bereits kurz vorgestellt. Noch im Dunkeln tappen wir bei der Frage, welche Autoren sich an der Aktion beteiligen werden.
Nach und nach wird aber auch dieses Geheimnis gelüftet werden und heute präsentiere ich Euch die Nr.1.

Vielleicht kennt ihr bereits ihr wunderbares Buch "Der Märchenerzähler"
Ihr Name ist Antonia Michaelis und ich freue mich sehr, dass sie mit dabei ist.
 © Foto: Ralph Brugger

Vita - Antonia Michaelis

Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswaldstudierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie als freieSchriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.

Antonia Michaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren.
IhreBücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend.
Sieschreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT) hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an dieGrenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.

Sie wurde mit ihrem Jugendroman „DerMärchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hat zahlreiche Ehrungen erhalten.

AktuelleVeröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“,2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger


1 Kommentar:

  1. This website can live streaming , you can join at my site :
    agen judi online terpercaya
    Prediksi Bola

    Thank you
    agenpialaeropa.org
    gamesonline.ga
    beritasemasaterikini.com

    AntwortenLöschen