Freitag, 6. Dezember 2013

[Rezension Hörbuch] Sandor 3 - Not macht erfinderisch

von Dorothea Flechsig
gelesen von Nicolas A. Böll
© Cover by Glückschuh Verlag
Audio CD
Verlag: Glückschuh
erschienen: August 2013
ISBN: 978-3943030136
Kaufmöglichkeit
 
zum Inhalt:
Der Urlaub für Jendrik und seine Familie ist vorüber und es geht an die Planung der Rückreise. Die Frage was mit dem Welpen Lupo, den Jendriks Bruder Tom bereits sehr ins Herz geschlossen hat, geschehen soll, sorgt unter den Erwachsenen für einige Diskussion.
Sandor schmuggelt sich als blinder Passagier in das Flugzeug und es wird eine turbulente Reise.
Zurück zu Hause gibt es einige Neuigkeiten für Jendrik. Wie gut, dass er einen Freund wie Sandor hat, den kann er nämlich gut gebrauchen. ...
unsere Meinung:
Bisher kannten wir Jendrik und seinen geflügelten Freund Sandor nur vom Buch.
Umso spannender war es für uns diesen Teil als Hörbuch zu genießen.
Der Sprecher Nicolas A. Böll hat eine sehr angenehme Stimme und liest mit sehr facettenreicher Betonung. Nach kurzer Zeit ließen sich für uns die verschiedenen Stimmlagen den unterschiedlichen Charakteren gut zuordnen.
Die Geschichte hat uns wie bereits die beiden Vorgänger gut gefallen.
Besonders Sandor brachte uns immer wieder zum schmunzeln.
Was für eine Fledermaus ja ganz erstaunlich ist, er hat eine ausgeprägte Flugangst und will unbedingt das Flugzeug stoppen.
Jendrik schlägt dagegen Hypnose vor und dann rennt Lupo auch noch frei im Flugzeug herum. So bereitete uns schon der Rückflug der Familie eine Unmenge Spaß.
Auf eine kindgerechte Art werden viele alltägliche Probleme, wie beispielsweise die Trennung der Eltern und Sorgen in der Schule unter die Lupe genommen.
Auch wenn nicht immer alles unbedingt absolut realistisch erscheint oder stellenweise etwas überzogen wirkt, so hatten wir doch sehr viel Freude an dieser Geschichte.
Fazit:
Auch als Hörbuch ist die Geschichte um Jendrik und seinen geflügelten Freund Sandor allerliebst und wir empfehlen es gern weiter. Allerdings sollten die Vorgängerbände bekannt sein, da die Geschichte nahtlos an diese anknüpft.




Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag, Andrea

    ich finde die Fledermaus total süss.

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Geschichten sind auch total süß. Ich wünsch dir auch ein schönes Adventswochenende.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    einen lieben Grüß zum 3.Advent.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    guten Start ins 4. Adventswochenende..

    LG..karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    hier ist mal wieder die Karin und ich wünsche Dir ein tolles Weihnachtsfest.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ich hoffe, Du hattest ein gutes Weihnachtsfest und wünsche Dir schon mal alles Gute für 2014.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag, Andrea

    ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr 2014.

    LG..karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      viele Dank für die lieben Wünsche. Momentan haben die Kids noch Ferien und hier geht es drunter und drüber, weshalb der Blog leider mal wieder hinten anstehen muss. Ich hoffe dass es hier wieder losgehen kann, wenn Montag wieder Schule ist. :)

      LG Andrea

      Löschen