Montag, 17. September 2012

[Rezension] Mit Risiken und Nebenwirkungen

von Kristan Higgins
Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3862783199
Kaufmöglichkeit

zum Inhalt:
An ihrem 30. Geburtstag, erfährt Callie, dass Mark, der Mann ihrer Träume, mit dem sie mal zusammen war und sich. nun immernoch Hoffnungen macht eine Freundin hat mit d es ihm sehr ernst ist.
Callie ist am Boden zerstört.  Wenig später begegnet sie dem neuen Tierarzt. Der ist allerdings sehr mürrisch und macht keinen Hehl daraus, dass er beziehungstechnisch lieber in Ruhe gelassen werden mag.
meine Meinung:
Von der Autorin hatte ich zuvor noch nichts gelesen. Die Beschreibung zum Buch klang allerdings bereits sehr witzig und so war dann auch die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und erfrischend.
Dieses Buch wurde mit ausgesprochen viel Humor geschrieben.  Zwar hat die Geschichte nicht sonderlich viel Tiefgang ist aber insgesamt wirklich sehr witzig und unterhaltsam. Dass die Story an manchen Stellen sehr vorhersehbar war, ist bei diesem Buch gar nicht mal schlimm, da es in meinen Augen eher leichte Zwischendurchlektüre zum entspannen ist.
Callie hat ein durch und durch einnehmendes Wesen und ist total sympathisch.  Ihre Art hat mir richtig gut gefallen. Manchmal tat sie mir schon mächtig leid, bei dem, was ihr so alles widerfährt. Die Charaktere waren alle sehr vielschichtig und abwechslungsreich, sie wurden sehr eingehend dargestellt. Am besten gefiel mir neben Callie der Tierarzt Ian McFarland, der erst so super mürrisch und abwesend daher kommt , sich dann aber als einfühlsam und liebenswert entpuppt.
Die Liebesgeschichte ist sanft und nicht überzogen, wodurch sie auch glaubhaft erscheint.
Fazit:
Locker leichte humorvolle Unterhaltung und eine schöne Liebesgeschichte. Genau das richtige für Zwischendurch wenn man einfach mal abschalten und nicht groß nachdenken möchte. 
4/5 Angelwings







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen