Dienstag, 14. August 2012

Unverhofft kommt manchmal Post

Heut brachte mir der Postbote zwei Verlagssendungen die ich Euch ganz gerne vorstellen möchte, und zwar sind das:

"Wunschfigur" von Marlies Fösges , erschienen im Schirner-Verlag am 10.07.2012

Da hatte ich mich auf die FB-Aktion des Verlages als Testleserin beworben und dann gar nicht mehr daran gedacht. Umso überraschter war ich als heut der Brief kam. Ein hübsches Lesezeichen war auch noch mit dabei. :)
Kurzbeschreibung:
Barbara Markland ist übergewichtig. Und das ist nicht ihr einziges Problem. Da wären noch ihre dominante Mutter, der pubertierende Sohn, die zickige Tochter, ein liebloser Ehemann und eine ungeliebte Arbeitsstelle. Um nur einiges zu nennen. Als ihre Freundin Ellen sie beide zu einem Volkshochschulkurs anmeldet, ist Barbara kein bisschen begeistert. Mit mentalem Training zur Wunschfigur? Das ist ganz sicher nichts für sie. Doch dann ist sie wider Willen gefesselt von dem, was sie über sich erfährt. Und erstaunt, wozu sie alles fähig ist. Roman, Sachbuch oder beides in einem? Man kann Barbaras Geschichte rein zum Vergnügen lesen und alles andere seinem Unterbewusstsein überlassen. Oder man geht mit Barbara in den Kurs und macht die Übungen mit. Der Leser hat die Wahl.




"Wassermanns Zorn" von Andreas Winkelmann, erscheint bei Wunderlich (Rowolt-Verlag) am 17.08.2012
Vor einer gefühlten Ewigkeit ;) wurde die Leseprobe bei vorablesen veröffentlicht und da Andreas Winkelmann zu meinen Lieblingsautoren zählt, hatte ich mich beworben und wurde auch ausgelost.
Heut kam das Buch bei mir an, ich bin gespannt drauf.

Kurzbeschreibung:
Manuela Sperling ist neu bei der Polizei. Gleich an ihrem ersten Tag muss sie sich mit dem grausigen Mord an einer Prostituierten befassen, deren Leiche ein­gekeilt zwischen Baumwurzeln im seichten Teil des Flusses liegt – ertränkt. Auf dem Bauch der Toten finden die Spurensicherer eine grausige Botschaft, gerichtet an Manuelas Chef, Kriminalhauptkommissar Stiffler.
Manuela muss erkennen, dass ihr Eifer nicht von allen im Präsidium gern gesehen wird. Da ertrinkt erneut eine Frau, direkt vor ihren Augen. Eine unsichtbare Macht zieht sie auf den See hinaus und unter die Wasseroberfläche. Und Stiffler dreht durch … 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen